Zwei Fragen, unten?

1 Antwort

Jemanden zu hintergehen bedeutet, ihn zu betrügen, an ihm vorbei etwas zu tun, ohne sein Wissen und ohne seine Zustimmung.

Die Angestellten hatten also das Gefühl, betrogen zu werden.

Etwas erwägen heißt, darüber nachzudenken, es zu tun. „Ich erwäge, mein gesamtes Vermögen zu spenden.“ heißt, ich denke darüber nach, mein gesamtes Vermögen zu spenden. Im Sinne von „das würde ich gerne tun, habe mich aber noch nicht endgültig dazu entschieden.“

„Jüdische Organisationen erwogen einen Boykott“ heißt also, sie haben darüber nachgedacht, etwas zu boykottieren.

luke042
Beitragsersteller

zu boykottieren: Beispiel l Deutschland boykottieren Russland bedutet Deutschland kauft NICHT die Ware von Russland , stimmt?

Noerle82  20.12.2022, 22:43
@luke042

Sozusagen, ja. Wenn der Satz lautet „Deutschland boykottiert russische Waren.“, dann stimmt die von dir genannte Bedeutung. Etwas zu boykottieren heißt, es abzulehnen, nicht zu nutzen, nicht zu kaufen…