Zwei Fragen an Muslime: an wem spendet ihr am Sonntag ( Tag Arafat ) Geld und wann genau fängt der Tag Arafat an /wann endet er genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tag beginnt ab Fadjr-Zeit und endet mit dem Maghrib-Gebet.

Die Nacht des Festes beginnt mit dem Abendgebet des Freitags nach römischer Rechnunh

Der ^Arafah-Tag beginnt dieses Jahr am Samstag, nicht am Sonntag. Das Opferfest ist am Sonntag.

Für die Pilger beginnt die Zeit des Aufenthaltes auf ^Arafah (Der nicht nur aus dem Bergs der Gnade) ab der Zeit des und endet mit der Morgendämmerung des Festtags.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Danke dir. Ich habe das eben gegoogelt und empfinde es als sehr kompliziert. Könntest du mir bitte die Uhrzeit sagen, wann der Arafah-Tag beginnt und die Uhrzeit, wann er genau aufhört? Ich wohne in Hamburg. Danke

Der Tag von Arafat ist am Samstag

Sonntag ist in sha Allah Eid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Erdbeermuesli
Beitragsersteller

Wann fängt der Tag Arafat an, wann endet er, wem spendest du an dem Tag Geld, was ist Allah Eid? Danke dir

Umweltfreund753  12.06.2024, 21:07
@Erdbeermuesli

Freitag Abend (Maghrib Gebet)bis Samstag Abend

Eid Al Adha ist das Opferfest

Deine Spenden kannst du in Moscheebau,Brunnen oder an Bedürftige richten

Es gibt einige islamische Hilfsorganisationen

Umweltfreund753  12.06.2024, 22:23
@Erdbeermuesli

Nein

Das letzte Gebet ist das Isha Gebet

Das Maghrib Gebet ist zum Zeitpunkt des Sonnenuntergang etwa 22 Uhr aktuell

Laut dem link um 20 Uhr 16 in Hamburg

Erdbeermuesli
Beitragsersteller
@Umweltfreund753

Also fängt der Tag Arafat Freitag um 20:16h in Hamburg an und geht bis Samstag 22h ?