Zwei Contra argumente über massentierhaltung?

3 Antworten

Ist kaum möglich, man sollte die Tiere so gut halten wie es geht, aber ohne Massentierhaltung kann sich Deutschland nicht mehr ernähren.

Die Tiere im Zoo haben es oft schlechter wie auf einem Bauernhof .

Schwarze Schafe gibt es überall. Das wird man auch nicht ändern können.

Kommt darauf an auf welcher Ebene du argumentieren willst auf einer emotionalen kannst du z.B mit Ethik kommen und sagen dass dies die Tiere stresst und sie in ewiger Angst leben und eventuell ihre Mitgehaltenen angreifen
Auf wirtschaftlicher Ebene kannst du sagen dass das Fleisch dann bessere Qualität hätte da die Tiere keine Stresshormone etc. ins Fleisch lassen
Auf ökologischer Ebene kannst du sagen dass die Tiere auf diese Weise Artgerechter gehalten werden und sich natürlicher entwickeln

Unschönes Leben für die Tiere welches nicht gerade lang ist.
Leichteres ausbreiten von Krankheitserregern
regelmäßige Behandlungen mit Antibiotika

Aber ohne Massentierhaltung geht es nicht, nachdem sich die Menschheit innerhalb 50 Jahren verdoppelt hat.