Was tun bei Blackout während Klassenarbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten an irgendetwas anderes denken. Ich kribble oft etwas an den Rand meiner Prüfungsblätter. Wenn du kurz das Thema beiseite legst, fallen dir danach eventuell mehr Sachen ein. Und einfach nicht Stressen lassen, wegen einigen Fehlern ist der Test ja noch nicht versaut

Stroekmuffin
Beitragsersteller

Danke für deine Tipps! :)

Hey,

also mit dem Finden von Argumenten solltest du denke ich nicht so große Schwierigkeiten haben, da die Lehrer meistens Thesen suchen, zu denen es genug Diskussionsbedarf gibt. Bei Beispielen hingegen kannst du, so war es bei mir zumindest, im Notfall auch einfach Statistiken erfinden, da es in der Arbeit nicht darum geht, dass die Informationen zu 100 % richtig sind, sondern, dass du argumentieren kannst. Letzteres natürlich nur, wenn euer Lehrer euch nicht etwas anderes beigebracht hat.

LG

Stroekmuffin
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Ich glaube auch, dass eher Themen kommen, wo man auch viel dazu schreiben kann. Das mit den erfundenen Statistiken mag die Lehrerin eher nicht, danke trotzdem!