Kennt ihr zum Thema Markenkleidung Pro-und Contra-Argumente?

3 Antworten

Wirklich sachliche Pro-Argumente gibt es meiner Ansicht nach. Da "zünden" eig. echt nur gefühlsmäßige Aspekte wie "dass man sich wichtiger fühlt". Vielleicht auch eine bessere Verarbeitung der teureren Produkte, eine ggf. umweltschonendere oder fairere Herstellung (je nach Hersteller).

Contra-Argumente sind m.E. die höheren Preise und die Tatsache dass man den Markennamen mitbezahlt, während die Produkte nicht zwangsläufig besser sind wie Sachen, die man z.B. bei Modeketten wie Adler oder Vögele kaufen kann.

Ja gibts Pro es ist bessere qualität bzw. wurde fair hergestellt

Contra der preis mehr wüsste ich nicht ;)

timeturner  01.06.2015, 14:37

Fair hergestellt? Markenprodukte sind nicht fairer produziert als Noname-Produkte. Es kommt auf die Siegel an.

Contra: Man bezahtl vor allem für die Marke, auch wenn das Produkt nicht unbedingt besser ist, als ein billigeres.