Zwei bio fragen die ich nicht verstehe?kann mir einer helfen?

1 Antwort

Bei der ersten Frage sollst du erklären, auf welche Weise Mikroevolution abläuft, und als Beispiel dafür nehmen, wie Elefanten zu ihren Stoßzähnen gekommen sind.

Bei der anderen Frage sollst du erklären, wie es ursprünglich zu Elefanten ohne Stoßzähne kam und wieso (und wie) sich der Anteil bis heute verändert hat.

Wahrscheinlich findest du alles Nötige dafür in deinem Hefter und/oder deinem Lehrbuch. Wie sich der Anteil der stoßzahnlosen Elefanten im Lauf der Zeit verändert hat, kannst du alternativ sicher auch mit Google herausfinden und natürlich auch, wie Mikroevolution abläuft.

Kleiner Tipp: Die Prinzipien, nach denen Mikroevolution abläuft, sind genau die gleichen, nach denen Evolution im Allgemeinen abläuft.