Zwei Bildschirme mit HDMI gleichzeitig (GPU & Motherboard)?

2 Antworten

Aber ist es möglich gleichzeitig den zweiten Bildschirm via HDMI an mein Motherboard anzuschließen?

Warum sollte etwas was nicht dafür vorgesehen ist doch funktionieren ?

Stell dir mal die Frage selbst !

Über Display Port bzw. passenden Adapter Kabel ( hab selbst an meiner RX 590 welche dran) kannst weitere Monitore dran betreiben und das ist Günstiger als sich den Aufwand zu machen und zu versuchen mit einem HDMI Spiltter rumzuexperimentieren. Wenn man eine Nvidia GK gesteckt einsetzt erlischt in den meisten Fällen die Funktion der on Board Lösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist nicht möglich fa der HDMI ausgang vom motherboard deaktiviert ist

ximix424
Beitragsersteller

Sowas wollte ich wissen:) Ob es denn überhaupt möglich ist, dachte es gibt evtl eine kurzzeitige Zwischenlösung. Natürlich bestell ich mir DisplayPort Kabel:)

DarkWoodInHome  25.03.2020, 15:19

Wieso sollte der deaktiviert sein?

TheBlaze111  25.03.2020, 15:26
@DarkWoodInHome

Das BIOS deaktiviert meist automatisch bei Erkennung einer GPU die Onboard-Grafiklösung. Es gibt nicht viele Boards die beides parallel unterstützen. Sollte das jedoch der Fall sein, dann bitte nur auf dem Monitor der an die GPU angeschlossen ist (jewiliger Desktop) grafikintensive-Programme ausführen. Sonst wirds auf dem Onboard Chip berechnet (keine Leistung außer Desktop/ Surfen und Office.)