Kein Bild bei RTX 2070 auf DP?

5 Antworten

Ich habe das gleiche Problem bei meiner aorus 2070super, immer wenn ich was an der Grafikkarte mache (es reicht einmal aus- und wieder einstecken) habe ich nur bild auf HDMI, ich habe noch keine Ahnung wie genau ich das löse aber hin und her stecken neustarten usw. und irgentwann funktioniert es wieder.. kannst du vlt auch mal versuchen.
Gibt es denn bild auf DP wenn HDMI ausgesteckt ist, denn das ist bei mir so wenn nicht: Garantie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe gelesen, das man den Monitor aus dem Gerätemanager gelöscht hat und es danach funktionierte, wenn man hochgefahren ist.
Am Monitor den DP ausgewählt?
Treiber des Monitors installiert?

Von welcher Firma ist die Graka und Monitor? Von Dell?

Monitor mit 144hz ?

Lese mal hier :
https://forums.tomshardware.com/threads/rtx-2070-will-not-work-with-144hz-display-port.3426958/

ItzMeJonas
Beitragsersteller

Meine Grafikkarte ist die 8GB Gigabyte GeForce RTX2070 WindForce 2X 3xDP/HDMI. Der Monitor den ich momentan beutze ist ein 60hz Monitor allerdings der 2. Monitor ein 144hz Monitor. Inwiefern soll ich den Monitor aus dem Gerätemanager löschen wenn nur einer angezeigt wird. Wenn nur der 2. Monitor über DP angeschlossen ist, kommt das Startbild von dem Mainboard in einer sehr niedrigen Auflösung und ich kann kein weiteres Bild empfangen.

Wenn der DisplayPort Eingang der Grafikkarte wirklich kaputt ist schick sie zurück.

Sie haben auch den Input beim Monitor auf DP geändert?

ItzMeJonas
Beitragsersteller

ja

Hallo,

Wie lange ist diese Karte in deinem Besitz? Falls diese sich noch in Garantie oder den zwei Jahren Gewährleistung befindet, schicke diese zurück.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, bleib gesund,

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

ItzMeJonas
Beitragsersteller

Die Karte ist relativ neu.

Sonic1976  18.04.2020, 12:05
@ItzMeJonas

Dann schicke diese zurück und verlange nach einem Ersatz der Karte.