Zwei Bilder übereinander kopieren

5 Antworten

Über einen Umweg geht das auch mit Word indem du zunächst zwei Rechtecke als Form einfügst und diesen dann als Füllung jeweils ein Bild zuweist. Dann die Rechtecke übereinander legen und beim oberen Bild die Transparenz entsprechend einstellen.

Ich würde aber immer ein (ggf. kostenloses) Fotobearbeitungsprogramm vorziehen.

Schau mal: http://www.gimp-werkstatt.de/foto-schrift.php - statt mit Schrift funktioniert so etwas auch mit dem Umriß eines Kontinents.

Oder googel nach "Gimp" in Verbindung mit "Ebenen" und "Tranzparenz".

Zur Bearbeitung von Bildern würde ich Dir also generell zu Gimp raten, anstatt die lediglich einfachen Funktionen einer Textverarbeitung dafür zu nehmen.

Lade dir GIMP runter. das ist die Gratis-Alternative zu Photoshop und eigentlich genauso stark, aber gewöhnungsbedürftig zu lernen. Wenn du das hast, dann schau nach youtube tutorials, unter Keywords wie z.B. "gimp bild auschneiden" oder was auch immer :)

Also schlicht übernander legen oder wie? Oder soll da das eine transperent sein? Weil übernander legen geht bei Word

Also du druckst erst das eine und legst das papier so dass das bild nach unten scheint wieder in den papiereinzug dann kannst du das andere ganz normal drucken