Bilder Abpausen/Abmalen ein art Overlay Programm für den PC

2 Antworten

Hallo,

mit Hilfe meines Programm MB-Ruler (kostenlos für den privaten Einsatz) ist dies möglich.

Zuerst muss du in der Ebenenverwaltung dein Bild als Overlay-Bitmap (1) hinzufügen. Danach kannst du dann über das Kontextmenu (Click mit der rechten Maustaste (2)) die Transparenz (3) und die "Click Through" Eigenschaft (4) des Bildes setzen.

Nun schwebt das Bild transparent über dem Hintergrund - der Hintergrund kann aber angeklickt werden.

Um das Bild später noch zu verschieben oder zu löschen, muss dieser "Click Through" Zustand über den Schalter (5) erst deaktiviert werden. Danach das Kontextmenu wieder erreichbar.

(Die Zahlen beziehen sich auf das Bild im Anhang)

Viel Spaß mit MB-Ruler

Wie erstelle ich ein "Click Through" Overlay mit MB-Ruler - (PC, Software, Programm)

Richard221  02.09.2022, 23:41

Danke Danke Danke, da ist der allergeilste Scheiss :). So kann man auch in jeden Programmen, egal ob es da machbar ist, Dinge abpauschen oder bspw. bei Programmen wo man nur malen kann so "schummeln" und durch das nachmalen sich helfen damit das Bild aussieht, als hätte man es reinkopiert :)

Rephix  05.05.2020, 02:22

Vielen Dank, funktioniert!

So etwas wird in der Bildbearbeitung am PC Ebene genannt. Jedes vernünftige Programm (Inkscape, Gimp, Photoshop, Paint.NET) hat diese Funktion.

kleinschwendi  16.04.2015, 13:05

Ja genau das sind ebenen wie schon gesagt... 😊

Rephix  05.05.2020, 01:03
@kleinschwendi

Nein sie mein ein externes Programm dass ein Bild auf dem desktop dauerhaft transparent über allen Anwendungen anzeigen kann. Es geht sich nicht um das transparente gestallten.

feedthetrollpls
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Doch leider ist das nicht was ich suche.

In einem Onlinespiel, das ich gerade spiele gibt es ein Zeichentool und "davor" möchte ich quasi das Bild einblenden, jedoch gewisser Maßen hindurch klicken können.

So wie bei dem Teamspeak Overlay, da wird eine Grafik über die Spielgrafik gelegt.