Zwei Autos fahren fast parallel auf einer zweispurigen Strasse und werden von rechts geblitzt. Welcher Fahrer bekommt die Bußgelder?

6 Antworten

Keiner, weil die Messung nicht eindeutig einem Fahrzeug zu zu ordnen ist. Es könnte ja nur ein Fahrzeug zu schnell gefahren sein.

Beide. Das ist so installiert, auch vom auslösen meistens, das beide erwischt werden.

Barmalej22
Beitragsersteller

ich habe nicht gesagt, dass beide Autos zu schnell fahren.

jkcookie  15.01.2016, 08:01
@Barmalej22

Hä was ist das dann für ne bescheuerte Frage hahaha

Man wird halt erst geblitz wenn man zu schnell fährt ^^

Und wenn musst du das genauer hinschreiben ...

Wenn beide Nummernschilder erkennbar sind (was normalerweise auch der Fall ist ) müssen beide Fahrer bezahlen.

Barmalej22
Beitragsersteller

Wie beide!? - ich habe nicht gesagt, dass beide zu schnell fahren. Eins der Autos fährt normal.

jhonInTheHood  14.01.2016, 16:00

Sofern beide zu schnell waren
Kann Ja sein dass der linke mit zu hoher Geschwindigkeit überholt hat & der rechte ordnungsgemäß gefahren ist.

jhonInTheHood  14.01.2016, 16:01

Ja wollte ich auch gerade ergänzen ... Also der überholendene

Kommt auf die Anlage an, mit der gemessen wird.

Heute können die auch mehr als eine Spur korrekt auswerten, im Zweifelsfall bekommen also beide ihren berechtigten Zettel.

Barmalej22
Beitragsersteller

Auch wenn einer nicht zu schnell gefahren war?

nurlinkehaende  15.01.2016, 11:00
@Barmalej22

Wenn die Messanlage mehr als eine Spur verarbeiten kann, dann bekommen alle einen Zettel, die sich den Zettel verdient haben und alle keinen Zettel, die unterhalb der Messschwelle liegen.