Zwei Autoren - dasselbe Buch - wie geht das?

Bodesurry  20.07.2022, 13:04

Danke für den schönen Stern.

cas65
Beitragsersteller

Verdient. :)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Suche nach den Ursache war spannend. Es braucht etwas Zeit für die Lösung.

Die sieht sehr einfach aus:

Hans Eckebühl schrieb die Geschichte für Jungs.

Käte Lüdecke schrieb die Geschichte für Mädels.

cas65
Beitragsersteller

Und worin bestehen da die Unterschiede??? Hast du eine Quelle?

cas65
Beitragsersteller
@Bodesurry

Das ist ja echt spannend! Vielen Dank. Das leite ich ihm weiter.

Bodesurry  18.07.2022, 20:31
@cas65

Gern geschehen. Die Detektivarbeit hat Spass gemacht.

cas65
Beitragsersteller
@Bodesurry

Ich hab es nicht gefunden. Chapeau!

Narrativium  18.07.2022, 22:24

Das ist mir sofort aufgefallen, dass der Name rückwärts das gleiche heißt. In der ersten Sekunde dachte ich an verschiedene Editionen.

Das geht ganz einfach. Da die zwei Autoren bei einen Wettbewerb für das schönste Cover mitgemacht haben

cas65
Beitragsersteller

Das ist merkwürdig.

cas65
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Schau mal auf den link von Bodesurry. Auch sehr interessant. Es gab eine Ausgabe für Mädchen und eine für Jungs. Und dann - LÜDECKE - ECKEDÜL... Einfach den Namen umgedreht und geschlechterpassend n Vornamen dazugebaut.