Zwangsversteigerung wielange dauert die Auszahlung?

Es geht um die Auslösung vom Amtsgericht. Meine Wohnung wurde zwangsversteigert. Am 03.12.21 war der Verteilungstermin. Wielange dauert, in der Regel, die Bearbeitung und Auszahlung an mich, vom Amtsgericht?

Wippich  08.12.2021, 17:21

Wer bekommt denn die Auszahlung?

Skorte282
Beitragsersteller

Ich habe meine Frage eben ergänzt, ich bekomme Geld.

2 Antworten

Weniger als 1 Woche. Bei der Rückzahlung von Sicherheitsleistungen ist das wenigstens so. Ruf mal bei der Geschäftstelle an und frag ob die die Zahlungen schon angewiesen haben. Die Kassen arbeiten dann schnell und sind eher tagfertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skorte282
Beitragsersteller

Ok, dann habe ich mal einen Ansatz.

Ich danke ihnen.

Hallo,

ich habe einmal eine Immobilie ersteigert. Mein Zahlungsziel war ca. 6 Wochen nach dem Zuschlag. Ich gehe davon aus, dass danach erst der Auseinandersetzungstermin ist auf dem der Versteigerungserlös aufgeteilt wird.

Dies allerdings nur als Anhaltspunkt.

Schöne Grüße