Um wieviel Uhr teilt der Hermes Paketdienst in der Regel Pakete aus?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

von Mo - Sa zwischen 10:00 Uhr und 16:00 Uhr

wenn du ein ganz gewöhnliches Paket bestellt hast.

Wenns Express oder Night ist dann natürlich unter deren Bedngungen Preisen,sowie Uhrzeiten.

MfG vladi

Keizen
Beitragsersteller

Ahso, danke ... Könntest du auch noch die 2te Frage beantworten ?

Es gibt bei Hermes keine Anlieferzeit. Da ständig andere Fahrer unterwegs sind, die noch dazu kaum der deutschen Sprache mächtig sind ist es Glück wenn das Paket überhaupt am angegebenen Tag kommt. Wenn die Anlieferung nicht klappt, steht in der Sendungsverfolgung einfach "Kunde nicht erreicht." Auch wenn man den ganzen Tag gewartet hat. Lug und Trug bei Hermes.

anfang der 90er war das so: der fahrer begann früh normal seine schicht im "sortierzentrum". dort suchte er dann die sendungen für sein gebiet zusammen, erstellte den tourenplan (wo lang fahren um möglichst jede straße nur einmal zu fahren...). wenn dann alles im auto war wurde ausgeliefert. abhängig von der anfahrt ins liefergebiet wurde dann ab 8-9 uhr ausgeliefert. erfahrene fahrer kannten dann schon ihre kundschaft und wußten wo wann am besten jemand zu erreichen war. nach 20 uhr wurde dann nur noch selten ausgeliefert. bei abwesenheit des kunden wurde versucht die sendung bei nachbarn abzugeben und der kunde wurde durch eine nachricht im briefkasten darüber informiert. festgelegte zeiten wann und wo gab es aber nicht.

Keizen
Beitragsersteller

danke, hilft mir aber nicht sooooooo weiter, trotzdem nochmals danke ;)

bei mir garnicht =(, gleich beim ersten mal Versand mit hermes ist mein Paket (PC Teile), bei dem Hermespaketzentrum verschollen =(

meistens bis frühen nachmittag

Keizen
Beitragsersteller

16:00 etwa oder wieviel Uhr dann ?