Zwangsumzug auf GuteFrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich ziehe nicht um und scheide dann wohl zwangsläufig aus 62%
Ich ziehe um 29%
Ist mir egal 10%
Keine Meinung dazu 0%

10 Antworten

Ich schwanke ehrlich gesagt, ich würde lieber gehen, bin hier aber auch die einzige Frettchen Expertin, und möchte schon gerne weiter dafür sorgen, das Frettchen möglichst gut gehalten werden...

Die neue Seite ist aber dermaßen Schei*e das es falls ich bleibe definitiv aus Pflichtgefühl den Tieren gegenüber sein wird, und nicht weil GF noch irgendwie gut wäre...

Ich ziehe nicht um und scheide dann wohl zwangsläufig aus

Die überwiegend negativen Reaktionen der User (die ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann) sagen genug darüber aus. Kritik wird vom CM zur Kenntnis genommen - aber das war´s dann auch.

Warum kann nicht jeder User selbst entscheiden, welche Version er nutzen möchte - bisher ging es ja auch.

Und wenn es nicht möglich ist: Schaltet die neue Startseite ab - Niemand will sie so wirklich.

Kris, UserMod Light  12.09.2023, 20:53
Die überwiegend negativen Reaktionen der User

... die sich dazu äußern und die dafür aber bereits über ein Jahr Zeit gehabt hätten. Von Anfang an war klar, dass es in Zukunft nur noch die neue Seite geben wird. Ja, am Anfang war nicht alles optimal. Mittlerweile hat sich aber gerade was das Filtern angeht eine Menge verbessert. Und was ist denn mit den tausenden Nutzern, die regelmäßig das neue System verwenden und damit keine Probleme haben? Zählen die nicht?

Im entsprechenden Thread im Forum gibt es derzeit 42 Antworten von ich gehe mal von 42 Nutzern aus. Dass davon nicht alle negativ sind können wir gerne ausblenden. Also sagen wir mal 40 negative Beiträge. Und die stehen im Bezug zu tausenden Nutzern, die offensichtlich keinerlei Probleme haben. (Und selbst die 40 negativen Beiträge sind nicht alle negativ, sondern bestehen zum Teil nur aus trotzigen und zickigen Ankündigungen im Stile von "Ich komme damit nicht klar" [nicht etwa "es gibt systematische Probleme"])

Kurzum: Das Märchen von "überwiegend negativen Reaktionen der User" ist und bleibt ein Märchen der Lauten und keine Äußerung der Mehrheit. Und wer auf Lautstärke setzt, um seinen Standpunkt zu vertreten, anstelle auf fundierte Fakten, Meinungen und Mitarbeit, auf den kann ich getrost verzichten, in Politik, Gesellschaft und eben auch in Onlineforen.

Wobei ich gerade von einigen derer, die sich im Forum entsprechend geäußert haben, mehr erwartet hätte. Deutlich mehr. Aber gut, man wird halt doch regelmäßig von anderen enttäuscht.

gri1su  12.09.2023, 21:30
@Kris, UserMod Light

Die Kritik gibt es ja nicht erst seit heute, sondern von Anfang an. Aber das wird ja gerne totgeschwiegen und schöngeredet

Kris, UserMod Light  12.09.2023, 21:33
@gri1su

Was eher totgeschwiegen wird ist die Qualität der Kritik. Jo, "Die Themenwelten sind scheiße" ist Kritik. Aber etwas anfangen kann man damit nicht.

Patricia, Community Managerin  13.09.2023, 08:47
@gri1su

Einige der genannten Kritikpunkte zu den Themenwelten haben wir mittlerweile umgesetzt und verbessert. Es ist nicht mehr dasselbe System wie 2022. Schau es Dir gerne mal an. Wir sind jederzeit bereit zu helfen.

Ende gut, alles gut!

gregor443
Beitragsersteller

Das wünsche ich uns auch.

Ich ziehe um

Allerdings nur unter Protest. Ich bin mir dem neuen System auch noch nicht vollumfänglich zufrieden.

Unpassende Themen konnte man früher ab Level 30 entfernen, eine Frage aus einer unpassenden Themenwelt entfernen können aber nur Mods. Über den "Interesse hinzufügen"-Button kann man außerdem nur bestimmte Themen abonnieren, den Rest muss man (wie man mir heute erst erklärt hat) manuell abonnieren, indem man das Thema über die Suchleiste aufruft...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Kris, UserMod Light  12.09.2023, 20:55
Unpassende Themen konnte man früher ab Level 30 entfernen

Auch das musste (und muss noch immer) durch die Moderation überprüft werden.

ruhrgur  12.09.2023, 20:56
@Kris, UserMod Light

Aber erst im Nachhinein. Bis dort eine Entscheidung getroffen wurde dauert es erfahrungsgemäß wenige Minuten, bei den Themenwelten sind es teils Stunden.

Kris, UserMod Light  12.09.2023, 20:58
@ruhrgur

Auch bei den Themen kann es schonmal Stunden oder im Extremfall sogar Tage dauern. Alles schon erlebt. Und wenn auffällt, dass es besonders bei den Themenwelten länger dauern sollte, dann wird man da seitens des CM Mittel und Wege finden, diese Prozesse zu optimieren.

Ist mir egal

...wenn die Option "Alle Fragen" zum zeitweiligen Durchscrollen weiterhin existent wäre als Einstelloption.

Das andere warten wir mal ab mit den "Themenwelten" zur Vorfilterung für mich selbst besonders interressanter Fragen.

Ein Urteil erlaube ich mir aber erst, wenn es wirklich so weit ist in meiner freiwilligen Hauptfunktion als ratgebende Person.

LG