Zwangsexmatrikulation- wie lange ist man gesperrt?

3 Antworten

Die Sperre für den Studiengang bleibt bestehen, ebenso hast du deinen Prüfungsanspruch in dem betreffenden Fach verloren. Du kannst noch versuchen Widerspruch einzulegen und auf eine Härtefallregelung zu hoffen - ob das hilft weiß ich nicht.

Kleiner Tipp: Deine Sperre gilt nur bundesweit! - also laß dir auf jeden Fall einen Leistungsnachweis über die absolvierten Kurse (incl. Credits) ausstellen.

Hallo,

soweit mir bekannt ist, kannst du dich nach einer Zwangsexmatrikulation im übernächsten Semester wieder einschreiben.

LG

justSayYolo25
Fragesteller

vielen dank für deine antwort! weißt du zufällig auch ob ich in der zeit die anderen fächer weiterstudieren kann außer das fach, das ich nicht bestanden habe? und dann im übernächsten wieder richtig anfangen kann?

Oberfrosch  24.09.2014, 23:32

Es kommt auf den Grund an. Zudem geht es nicht um irgendeine Immatrikulation, sondern vermutlich um die Immatrikulation in diesem Studiengang.

Walla256  24.09.2014, 23:56

Das stimmt defenitiv NICHT!

Du bist gar nicht gesperrt, die Frage ist vielmehr, ob und wo Du Dich wieder immatrikulieren kannst. Wohl eher nicht an der gleichen Uni im gleichen Studiengang, vielleicht aber doch. Nur kann Dir das hier keiner sagen, selbst wenn Du Uni und Studiengang verrietest (was Du besser nicht tust), sondern nur der Studienberater Deines Fachbereichs. Vielleicht kannst Du Deine Scheine etc. für ein anderes Studium woanders recyclen? Aber Genaues kann ich da natürlich nicht sagen.

W00dp3ckr  24.09.2014, 23:29

Du bist normalerweise bundesweit für den Studiengang gesperrt.

Walla256  25.09.2014, 00:43
Nur kann Dir das hier keiner sagen

äää doch! ^^ Das können so einige beantworten! :)