Neu immatrikulieren, bevor man exmatrikuliert ist?

1 Antwort

In der Regel kann man die Immatrikulation noch relativ unkompliziert und schnell zurückziehen, solange das Semester noch nicht begonnen hat. Nach der Rücknahme wird die Immatrikulation auch so behandelt, als hätte sie nie stattgefunden. Erkundige dich zum Verfahren dafür einfach nochmal an der Uni.

An der "neuen" Uni solltest du mal fragen, was die in diesem Falle von dir brauchen. Ich gehe davon aus, dass eine kurzzeitige Überschneidung in den Verfahren aber kein Problem ist, solange das Semester noch nicht begonnen hat.

Beste Grüße!

annaso116
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Da das jetzt alles am Wochenende passiert ist, hat mir bis jetzt leider noch keiner geantwortet und ich muss mich Montag um alles kümmern :/ habe eine E-Mail geschickt und den Antrag einfach abgeschickt (Exmatrikulation habe ich heute auch schon per E-Mail geschickt, das dauert wohl 5-7 Tage, so steht es auf der Website)... ich werde sonst mal anrufen, denn ich muss per Post ja den Antrag zukommen lassen, wo anbei eine Bestätigung zur Exmatrikulation dran sein muss... stressig alles :(