Zwang aufeinmal alle Muskeln anzuspannen, was ist das?

2 Antworten

Belastet dich momentan irgendetwas, wodurch sich möglicherweise alle deine Muskeln förmlich zusammenziehen?

Könnte aber auch ein Krampfanfall sein. Wenn es häufiger vorkommt und nicht nur unmittelbar vorm einschlafen, würde ich doch Mal zum Arzt gehen und es abchecken lassen.

Es gibt aber auch sog. Einschlagzuckungen, die vollkommen normal und im Prinzip eine Schutzfunktion des Körpers sind, den im Moment des einschlafens kann der Körper nicht unterscheiden zwischen einschlafen und Bewusstlosigkeit und versucht somit den Körper quasi wieder wachzurütteln.

Gruß

Lisle2002
Beitragsersteller

Also ich chill halt oft im bett und ja bin eigl immer bissl im stress aber aufeinmal einfach alles anspannen nicht nur vorm schlafen gehen eigl, vielen dank

Vlt sowas wie das stressleg Syndrom Rest less leg Syndrom heißts ich glaub xD