Zuverlässige Kamera Marken?

MTBLover  25.10.2023, 17:22

Digitalkamera oder eher in Richtung Actioncam (GoPro oder so)

Noah7L
Beitragsersteller

Spiegellose System

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin überzeugt von Fujifilm und deren X-T Kameras. Beliebt sind diese teilweise bei Menschen die eher so was Street photography machen wollen, gute JPEGs möchten ohne unbedingt RAW Dateien editieren zu müssen und ein bedienkonzept wie klassische Kameras möchten.

Ansonsten sind z.B Sony, Canon, Nikon und so weiter bekannt und bieten alle ihre eigenen Vor und Nachteile.

Da wirst du von 10 Leuten 10 verschiedene Antworten bekommen.

Fakt ist, bei den bekannten Marken gibt keine "schlechten" Kameras. Zuerst mal solltest du klären, was du ausgeben willst, und dann kann man weiterüberlegen.

Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht auf Influenzer-Meinungen stützen, sondern mal in den Laden gehn und schaun, was mir auf den ersten Blick gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Ich habe mit LUMIX bisher nur positive Erfahrungen gemacht. 📸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Canon, aber auch Nikon, Sony oder Lumix sind zuverlässig.

Das kommt immer auf die Anforderungen die man an die Geräte stellt, an. Man sollte die Geräte auch in die Hand nehmen, um zu erfahren, wie gut sie bedienbar sind.

SirKermit  25.10.2023, 17:26

Mich wundert immer wieder, dass manche User glauben, wir würden allesamt Telepathie beherrschen.

Das spiegellose Eos R System von Canon. Nutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografie im Nebengewerbe