Zuverlässige daily driver die nicht allzu langeweilig sind?

2 Antworten

Wie wärs mit sowas?

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251959889&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelGroupId=18&maxMileage=100000&maxPrice=8000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=DESCENDING&transmissions=MANUAL_GEAR&searchId=fc8e646f-5432-6f94-bc2e-9820b69c1d1d

Die Mechanik ist recht langlebig und zuverlässig, der hat sogart noch eine Steuerkette die nur alle 500.000 km gewechselt werden muss. Der Motor ist berühmt langlebig, wenn man ihn immer schön warm fährt, auf gen ügend Kühlwasser achtet und regelmäßig Ölwechsel macht. Weit über 200.000 km ist kein problem, in anderen Modellen bringt der auch weit über 300.000 km zustande.

Das große Problem bei den älteren Mercedesmodellen ist der Rost. Da muss man halt gucken, dass man einen ohne erwischt, weil er z.B. immer nur im Sommer gefahren wurde. Durch das versenkbare Hardtop ist er auch bei schlechtem Wetter das ganze Jahr über fahrbar.

Ein großer Vorteil liegt darin, dass der nur Typklasse 13 hat und damit in der Haftpflichtversicherung sehr billig ist. Da wird dann auch ein etwas höherer Spritverbrauch kompensiert, wobei der nicht wirklich hoch ist, solange man ihn nicht dauernd tritt.

Flapjack57
Fragesteller

Der sieht interessant aus! Den schau ich mir mal genauer an :)

Was verstehst du unter langweilig?

Bin jahrelang mit nem 3er BMW BJ 2008 täglich zur Arbeit gefahren, nie Probleme gehabt außer der übliche Verschleiß.

Flapjack57
Fragesteller

So ein Standart fiesta mit ner 1.4er maschine empfinde ich als "langweilig" obwohl es ein super Alltagsauto ist... sowas halt.

Ich bin ein Auto Enthusiast und möchte, sofern es möglich ist alltag und hobby in einem Wagen unterbringen.