Zuverlässige Autovermietung auf der Insel Kreta?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut gepflegte und preiswerter Leihwagen gibt es bei der Autovermietung Prima, mit der wir seit Jahren gut fahren: www.kreta-mietwagen.de

Ich kann Citycar ebenfalls sehr gut empfehlen. Ich habe dort für 11 Tage nur 280 EUR für einen zuverlässigen kleinen Hyundai bezahlt. Diesen Preis konnte kein anderes Unternehmen dort halten. Keine Frage, dass das Auto dafür auch etwas älter war, aber es fuhr einwandfrei inkl. Nebelscheinwerfer die für Nachfahrten durchs Gebirge dunkle Gebirge sehr angenehm sind.

Außerdem ist, wie hier schon erwähnt, der Eigentümer von Citycar sehr sympathisch und spricht wunderbar englisch und ein klein wenig deutsch.

Da ich glaubte mein Handy im Auto liegengelassen zu haben, musste ich George Sonntagabends anrufen. (ich hatte das Auto bereits am Flughafen abgestellt und den Schlüssel in den "Briefkasten" geworfen.

Nach 15 Minuten kam er vorbei und hat mir den Schlüssel rausgeholt und mit mir zusammen das Handy gesucht. Kein Meckern, kein Murren. Stattdessen Anekdoten zum Handy verlieren und "schonen Gruß an deine Frau"

Jederzeit würde ich dort wieder buchen.

In welche Region Kretas reist Du denn (Ost oder West)? Für die östliche Hälfte der Insel kann ich Dir KeraTours empfehlen. Ich hatte bei denen schon 2 mal ein Auto gemietet und keinerlei Probleme damit gehabt. Deren Angaben nach, werden die Autos regelmäßig gewartet und vor jeder Vermietung gewaschen und ich meine, das merkt man auch als Kunde :) Im Preis inbegriffen: Vollkaskoversicherung, Personenversicherung, gratis Kilometer, Anlieferung und Abholung vom Hotel (vom Flughafen gegen Aufpreis), Pannen-Service kretaweit, Kreta-Strassenkarte. Auf deren Webseite kann man online buchen und dabei gibt es auch Sonderangebote und Rabatt auf Bus-und Bootsausflügen und man kann die AGB und Versicherungsbedingungen in Deutsch lesen: www.keratours.gr/carrental.php. LG, Werner

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit CITYCAR: http://www.citycar.gr

Der griechische Besitzer Jorgos spricht gut englisch und hat ca. 60 Autos im Angebot. Seine Autos sind vollkaskoversichert ohne Selbstbeteiligung und es gibt bei ihm auch kein "Kleingedrucktes" wie Flat-Tire-Fee oder Unterbodenschädenbeteiligung, womit einige Vermieter immer wieder unangenehm auffallen.

Wenn es irgendwo ein Problem gibt, bringt er seinen Ersatzwagen überall auf der Insel hin - war allerdings noch nie nötig. Ich hatte enmal einen "Platten", nachdem ich über einen spitzen Stein gefahren bin - aber es war ein aufgepumptes Ersatzrad und Werkzeug an Bord, was auch nicht überall der Fall ist.

Jorgos hat in den letzten Jahren etliche neue Renaults gekauft, weswegen die meisten seiner Fahrzeuge in sehr ordentlichem Zustand sind. Da er seine verfügbaren Wagen an seinem Parkplatz am Flughafen Iraklion stehen hat, kannst Du Dir da auch einen aussuchen. Ich hatte im Frühjahr einen Clio, den ich sehr empfehlen kann, wenn Du ins Gebirge fährst - der hat an allen Steigungen super abgezogen. Die schwächeren Twingos haben sich da immer eher gequält. Nimm' nicht die ganz preiswerten Fiats von ihm - die sind mittlerweile eher älter (allerdings hat er dieses Jahr da auch etliche ausgemustert).

Was die "deutschen Vermieter" betrifft, da habe ich von einem nur Gutes gehört: Das ist "Protos" mit Sitz in Ierapetra - die aber auch am Flughafen in Heraklion vermieten.

KarL900
Beitragsersteller

Neeee ! Wir hatten da so unsere Erfahrungen - guter Preis heißt

echt nicht auch guter Service oder gute Autos. Vielleicht zahle ich
woanders etwas mehr, weiß aber was ich kriege bei der Autovermietung
PRIMA. Wir hatten zwischendurch mal gewechselt, um einfach mal 'nen
anderen auszuprobieren, aber sind dann wieder bei den super Emailservice
von Prima gelandet. Ist einfach toll ohne Kreditkarte und ohne
jegliches Risiko zu bezahlen, nicht vorher: direkt bei Ankunft.

Die sind wirklich freundlich und super hilfbereit. Wir werden wohl nicht mehr wechseln und bleiben bei kreta-mietwagen.de !!

KarL

usberlin  17.02.2017, 19:46
@KarL900

Kann es sein, dass Sie wirtschafltich mit dem Unternehmen Prima verbandelt sind? Alle bisher in GF abgegebenen Kommentare beinhalten ja ausschliesslich Werbung für dieses Unternehmen.

Und preiswert isr diese Firma ja nun wirklich nicht: Fiat Panda für 199 bis 239 EUR auch noch ausgewiesen als Sonderpreise pro Woche beweget sich deutlich unter den teuren Autovermietern.

Hervorragenden Service bieten auch die preiswerteren - von denen es auch im Stammsitz der Firma Ierapetra übrigens welche gibt (z.B.Protos!)

Hallo , die Frage ist zwar nicht mehr aktuell dafür aber meine Antwort um so mehr. Der Dschungel mit den Mietwagenanfeboten wird immer undurchsichtiger . Viele Broker drücken die "lokalen" in die Enge und dagegen möchte ich angehen .Wir mieten schon seit 1989 bei Auto Kreta (oder auch Auto Travel ) und sind immer 100% zufrieden . Hier treffen super Versicherungsleistungen auf gute Preise , gute Fahrzeuge und supernetten Kontakt - diesen Kontakt zu schätzen gelernt habe ich besonders im letzen Jahr als mein Mann mit einem Herzinfarkt in die Klinik kam auf Kreta und Gaby mit mir über die halbe Insel düste . Ich möchte solch Kundennahe und freundliche Firmen unterstützen und gebe jedem gern auch weitere Infos. Ich empfehle von ganzem Herzen Auto Kreta - Auto Travel

KarL900
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wir hatten seit 2013 mehrmals bei der Autpvermietung PRIMA angemietet (www.kreta-mietwagen.de) und dann hatten wir mal gewechselt, einfach um auch mal woanders anzumieten, aber das war nix.

Vielleicht zahle ich woanders weniger, aber ich weiß was ich bei der Autovermietung PRIMA kriege: super Emailservice, Bezahlung ohne Kreditkarte und ohne jegliches Risiko etwas extra bezahlen zu müssen - ich mußte nix anzahlen und alles ohne Kreditkarte.

Die sind wirklich freundlich und super hilfbereit. Wir werden wohl nicht mehr wechseln und bleiben bei PRIMA > kreta-mietwagen.de !!

KarL