Zutaten der Ursuppe?

4 Antworten

meinst ursuppe zum essen? oder eher die ursuppe vor mehr als 4 mrd. jahren aus den die ersten eizeller entstanden

mxkvth
Beitragsersteller

Letzteres :)

wasser ,( H2O ) , gelöste elemente , die durch regen aus der atmosphäre in den urozean gespüllt werden , kohlenstoff , stickstoff , schwefel ,usw. , möglicherweise durch eletrische entladungen - blitze , bildeten sich aus kohlenstoff , stickstoff , wasserstoff und sauerstoff erste aminosäuren , bausteine des lebens , die verketten sich zu ersten einzellern , langer prozess