Zusatzticket auch Bundesländer übergreifend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein "Zusatzticket" meinst du?

Grundsätzlich kann man zu einer vorhandenen Zeitkarte ein Anschlussticket für beliebige Verbindungen kaufen. Billiger als eine normale Fahrkarte für diese Strecke ist das aber nicht unbedingt.

V3ND3TT4x1337
Beitragsersteller

Ich besitze ein Schokoticket und kann im VRR Bereich z.B. damit normal rumfahren, habe mich informiert dass wenn ich jetzt z.B. nach Münster (Westf.) fahren möchte nur ein Zusatzticket brauche.

Da ich auch überlegt habe nach Niedersachsen zu fahren weiß ich nicht ob ein Zusatzticket ausreicht.

Ich war vor ein paar Tagen an einem Ticket Automaten und dort gab es nur Zusatzticket um in die 1. Klasse zu "erweitern" oder um das Fahrgebiet zu erweitern, aber von speziellen Preisstufen habe ich dort nichts gesehen.

Rolf42  20.03.2020, 14:19
@V3ND3TT4x1337

Auch nach Münster kannst du nicht mit einem Zusatzticket fahren.

In keinem Fall erweitert das VRR-Zusatzticket den Geltungsbereich über den VRR-Raum hinaus.

Für Fahrten in die Bereiche von VRS (z.B. Köln, Bonn) und AVV (z.B. Aachen) gibt es das "EInfachWeiterTicket", aber das nützt dir für Fahrten in andere Richtungen auch nichts.

Wenn du mit einem Schokoticket aus dem VRR weiter nach Westfalen oder Niedersachsen fahren willst, brauchst du (je nach Strecke) ein Anschlussticket oder eine normale Fahrkarte des Westfalentarifs, NRW-Tarifs oder DB-Tarifs.

Nein, dafür brauchst du eine eigene Fahrkarte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

V3ND3TT4x1337
Beitragsersteller

Ah okay danke schön. Dann hab ich das beim letzten Mal wo ich was davon las missverstanden.

Danke!

Lg