Zusammengekommen trotz Ghosting/ Rückzug?

Ergänzung, weil schon zwei Leute nachfragten: Ich schrieb "Partner/in", weil ich nach Erfolgsgeschichten fragte, in denen beide doch noch zusammengekommen sind. Somit ist es aus heutiger Persoektive der Antwortenden die Partnerin, der Partner.

3 Antworten

so haben sich oft anderweitig vergebene oder kranke Männer verhalten....es stimmt eben was nicht mit ihm...nicht mit dir!

Ich habe auch ähnliches erlebt, du kannst halt nur warten, ihn einfach auf "Stand By" setzen.

Es muss für eine Beziehung von beiden Seiten regelmäßig Kontaktaufnahmen geben, sonst wird das nichts.

Blöd halt, dass er dir schon das 2. Date so fest versprochen hat und nichtmal abgesagt hat, da ist es sehr schwer, wieder zu vertrauen.

Hallo Vic22809👋

Hattet ihr im Kennenlernen eine Phase, in der eure/r Partner/in euch plötzlich nicht mehr geantwortet hat?

Wenn ich jemanden gerade erst kennenlerne, dann bezeichne ich die Person noch lange nicht als Partner und ja das habe ich auch schon erlebt, dafür ist es eine Kennenlernphase, zwar feige aber aufschlussreich.

Und hat er/sie sich dann später doch wieder gemeldet; und wann?

Das weiß ich nicht, ob solche Versuche unternommen worden sind, denn ich bin da ziemlich rigoros, wenn jemand keinen Bock hat mich kennenlernen zu wollen, dann warte ich nicht auf den sankt Nimmerleinstag bis einem einfällt, dass man ja noch was in der Hinterhand hatte auf das man nun zurückgreifen kann. Ich beende den Kontakt, wenn sich dieser als sehr einseitig gestaltet und nachfragen zu keiner Besserung führt, ganz einfach, da gebe ich mich nicht mit warten ab, lediglich dann, wenn eine Erklärung kommt, dass man gerade verhindert ist und sich deshalb sporadisch meldet etc. aber auch da würde ich nach einer Weile nachhaken.

Oder habt ihr einige Wochen verstreichen lassen, nochmal selbst geschrieben und plötzlich wieder Antworten erhalten?

Nein. Wenn ich das Gefühl habe, jemand zieht sich zurück, dann spreche ich das direkt an, wird es nicht besser oder hat es keinen Sinn da weiter Sherlock zu spielen um an Antworten zu kommen, dann war es das mit dem kennenlernen von meiner Seite.

Sprich, seid ihr doch noch zusammengekommen, gibt es das: "nur" Rückzug, kein endgültiges Ghosting?

Ich empfinde beides als schlecht, es gibt da kein nur, denn es gibt auch Menschen, die glauben, wenn sie sich langsam davon schleichen, dann würde das das Ghosting leichter machen, heißt man schreibt weniger, man schreibt kürzer, man lässt das intensivere tiefgründige sondern kratzt nur noch an der Oberfläche, das ist davonstehlen und hoffen dass man es nicht merkt, was will ich mit so jemandem?

Was meint ihr, war das schon zu viel oder aber, um klar Interesse zu zeigen, noch zu wenig?

Ich glaube und sei mir da bitte nicht böse, deine Einsamkeit und Zurückgezogenheit verblendet dich. Du klammerst dich an jemanden, der dir vermutlich seit langer Zeit wieder das Gefühl gegeben hat gesehen zu werden, die Chance da hinaus zu kommen aus dem tristen Dasein und dann lässt er dich verhungern. Vergiss ihn. Er ist unzuverlässig und hat sich davon gemacht, wenn man auf Nachrichten und Anrufe nicht reagiert, dann ist das irgendwo mehr als eindeutig, willst du wirklich nur der Notgroschen sein?

Ghosting in dem Alter ist ungewöhnlich. Normalerweise machen das Teenie Girls und Junge Frauen.

Aber nein. Wenn er deine Nachricht nicht beantwortet und nicht ran geht, ist die Sache gelaufen.

Btw:

Hattet ihr im Kennenlernen eine Phase, in der eure/r Partner/in

Partner? So bezeichnest du einen Mann mit dem du dich ein einziges Mal getroffen hast?

Das riecht schon nach dem Grund fürs Ghosten... Überlicherweise lernt man sich erstmal locker kennen. "Partner" ist der Mann den du seit langem Kennst und mit dem zu zusammen bist. Ich hoffe mal es war nur eine skurrile Bezeichnung und spiegelt nicht dein Verhalten wieder.

Ich habe es bei einer unbeantworteten Nachricht und einem unbeantworteten Anruf belassen, also keine Vorwürfe geschickt, aber auch nicht nachgefragt, ob etwas passiert ist.

Das hast du gut gemacht. Fürs weitere solltest du wen anders Daten. Keine Ahnung wie lang es her war, dass du single warst - aber es ist ganz normal dass nicht alles perfekt läuft. Also lern wen anders kennen.