Zusammen mit Österreich ein Land bilden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein,weil... 71%
Ja,weil... 29%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja,weil...

Wie einmal der deutsche Musikkünstler Dieter G. Bohlen im Rahmen einer DSDS-Sendung sagte: Musik schafft das, was Politik nicht schafft; Deutschland, Österreich und die Schweiz zu vereinen.

Ja, insgeheim bin ich sogar dafür, dass aus den drei europäischen deutsch/en(sprachigen) Staaten ein Völkerrechtssubjekt gebildet wird. Dass das aber überhaupt passieren wird, ist wahrlich äußerst unrealistisch!

Gruß, Martin Harwig

Nein,weil...

das den Ösis nicht recht ist. Ich wäre nicht die Einzige, die dann auswandern würde.

Nein,weil...

Nein, die Deutschen, die nur noch Schriftdeutsch sprechen können, halten alle, die noch alte regionale Sprachen sprechen, für Idioten. Das gibt Stress.

Klappstuhl001  31.05.2020, 13:12

was ist das denn für schwachsinn ?

Klappstuhl001  31.05.2020, 13:15
@maxxxmann

piefkes? sagt schon viel aus über dich.

dir ist bekannt, daß es jede menge dialekt sprechende leute in deutschland gibt?

maxxxmann  31.05.2020, 13:17
@Klappstuhl001

Bayern, Schwaben, Alemannen...werden alle belächelt von den intelligenten Norddeutschen.

Klappstuhl001  31.05.2020, 13:19
@maxxxmann

ob die nordlichter mehr drauf haben wie zahnbelag weiß ich nicht.

es gibt überall mal hellere und auch mal ganz dunkle lämpchen, das gilt auch für tirol

maxxxmann  31.05.2020, 13:21
@Klappstuhl001

In Bayern und Österreich geht man in die Schule und in Norddeutschland zur Schule, also nur bis zur Eingangstür.

Nein,weil...

Österreich ist ziemlich kaputt ... wieso sollte man sich das antun? Kostet viel Geld und ist ein enormer Aufwand!

Mariiaaca  31.05.2020, 20:32

Huch? Was ist denn so kaputt?

Klappstuhl001  31.05.2020, 13:13

dafür haben wir ne kaputte regierung....

PeterP58  31.05.2020, 20:41
@Klappstuhl001

nicht wirklich - zumindest nicht so kaputt wie in den anderen europäischen ländern (inkl. österreich).

Ja,weil...

den kurz könnte ich mir als regierungschef gut vorstellen......

Mariiaaca  31.05.2020, 20:33

Anderer Vorschlag: Ihr bekommts den Basti und dafür lassts ihr uns in Frieden? Dann ist das für beide Seiten positiv.

Mariiaaca  01.06.2020, 21:29
@Klappstuhl001

Nein danke. Die dürfts ihr auch behalten.

Wir nehmen vielleicht einfach irgendeinen Affen aus dem Zoo. Hat in etwa die gleichen Kompetenzen ;)

Hobts scho gessn? Jo? Jo?