zurückschicken bei shirtinator?

7 Antworten

Schau doch mal in die AGB der Webseite. Aber wenn der Pulli speziell fuer euch gefertigt wurde, bezweifel ich, dass ihr den zurueckgeben koennt. Aber schaut doch mal, ob nicht eine genaue Groessentabelle angegeben ist, so dass ihr vorab ausmessen koennt, ob die Pullis passen.

Der Betreiber schreibt es ja schon von selbst, und zwar klar und deutlich; alles andere hätte mich auch stark verwundert, siehe:

http://www.shirtinator.de/widerrufsrecht/ (unter "Ausschluss des Widerrufs")

Eine Rückgabe könnte u. U. nur aus nachfolgender Sicht erfolgen, Auszug AGB des Betreibers:

§ 8 Sachmängelgewährleistung, Garantie (1) Der Anbieter haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB.

(2) Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungspflicht auf vom Anbieter gelieferte Sachen 12 Monate.

(3) Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, wenn diese ausdrücklich in der Auftragsbestätigung zu dem jeweiligen Artikel abgegeben wurde.

Quelle: shirtinator.de

Grundsätzlich gilt:

Du musst schon die richtige Größe bestellen. Ein Recht darauf, die Ware, die natürlich extra für deinen Zweck sonderangefertigt wird, aus o.g. Grund an den Lieferanten zurückzusenden, BESTEHT NICHT und wird dir höchst wahrscheinlich auch nicht aus Kulanz eingeräumt werden, da ja Kosten entstanden sind und der Pullover nicht mehr weiterverkauft werden kann.

Rechtlich heißt dass dann:

§ 312d Abs. 4 Nr. 1 BGB "Das Widerrufsrecht besteht, soweit nicht ein anderes bestimmt ist, nicht bei Fernabsatzverträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde."

Damit ist insbesondere die Internet-Onlinebestellung (ein sog. Fernabsatzvertrag) gemeint.

Weitere Fragen?

MfG aus Mainz,

MD

Ich habe bei Shirtinator direkt zwar keine Erfahrungen, aber bei personalisierten Artikeln ist zurücksenden meistens schwierig, da die Firma damit ja dann nichts mehr anfangen kann - vllt gibt es aber unpersonalisierte Probeshirts oder so...

Schau doch auf der Website nach. Dort muss das stehen ;)