Umtausch von Funktionsunterwäsche/Socken

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Es gibt vom Gesetzgeber klare Richtlinien, somit hast du bei einem Online Geschäft immer ein Rückgaberecht. In Österreich 7 Tage in Deutschland 14 Tage!

Also sollte das zurückgeben kein Problem sein, du musst nur aufpassen das du die Ware nicht verschlechtert hast ( es genügt auch eine Beschädigte Verpackung) den da könnte der Verkäufer dir eine Manipulationsgebühr verrechnen. Und die Rücksendekosten musst du auch noch beachten.

Natürlich kannst Du es zurückschicken.

Entweder liegt Deinem Paket ein Rücksendeschein bei oder Du musst ihn beim Versender anfordern und ausdrucken.

Hab ich heute auch gemacht.

Probiers am besten über Deiner normalen Wäsche an, damit nichts verschmutzt wird.

Aednara
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort und selbstverständlich werde ich etwas drunterziehen das gebietet allein schon der Anstand :)

Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann, dass es das ein oder andere Schweinchen gibt, dass dies nicht tut ;)

Bei Online- /Telefonbestellungen und -Käufen gibts 14 Tage Rückgaberecht, ohne dass eine Begründung geliefert werden müsste. Die meisten Versandhandel räumen auch so ein Umtausch- oder Rückgaberecht ein. Einfach mal in den AGB nachsehen.

oder sind sie vom Umtausch ausgeschlossen?

das musst du bei den versandbedingungen deines verkäufers selbst nachlesen.............