Zurück zum Oldschool - MP3 Player, wie funktioniert das mit dem A-B?

Dankeschön an Alle! Es lag doch am Format der Datei und nicht an der A-B Einstellung. <33

data2309  26.08.2024, 22:58

die Modellbezeichnung wäre hilfreich

AnnCy28
Beitragsersteller

Intenso Musik Walker MP3-Player, hatte ich vergessen.

2 Antworten

Von Experten DjTilDawn und DonCredo bestätigt

A-B dient dazu einen bestimmten Abschnitt eines Tracks abzuspielen. Stellt man auf "Repeat", dann spielt der den "Clip" immer wieder ab.

Normal setzt man mit A-B durch das erste drücken den Anfang und durch das zweite drücken das Ende.

Wenn der alles nur 10 Sekunden abspielt, dann ist die "Intro" Funktion an. Das dient dazu sich ein Album "Probezuhören", also jeden Track nur an zu spielen und dann auf den nächsten zu wechseln. Das hat mit A-B nichts zu tun. Schau mal in der Anleitung wie man die "Intro" Funktion aktiviert und deaktiviert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Commodore64  26.08.2024, 23:05

P.S.:

Hier ist die Anleitung:

https://www.manua.ls/intenso/musik-walker/manual?p=7

Der hat kein "Intro". Und wenn Du A-B nicht drückst, ist die Funktion ja auch aus.

Vermutlich kommt der mit dem Dateiformat nicht klar. Je nachdem wie die MP3 Datei aufgebaut ist, "denkt" das Ding, dass die Datei zuende ist. Das passiert meistens bei MP3 die aus einem Stream erzeugt wurden, da hat man dann nicht die Spielzeit als Index sondern die Uhrzeit in der Datei.

Probiere mal andere MP3 aus bzw. importiere und dann exportiere die MP3 in einem Adioprogramm wie "Audacity".

AnnCy28
Beitragsersteller
@Commodore64

Ich hab die Lieder jetzt auf einer Handyapp umformatiert, jetzt geht es. Lag doch tatsächlich am Dateityp. Vielen Dank für den Tipp! :))

AnnCy28
Beitragsersteller

Meine Intro Funktion ist tatsächlich nicht an, deswegen ist es auch seltsam, dass es trotzdem nicht geht. In der Anleitung findet man dazu leider auch nichts. Hab das aber auch bei meinem anderen MP3 Player, genau das Gleiche... :/

Commodore64  26.08.2024, 23:51
@AnnCy28

Dann stimmt was nicht mit den Dateien.

Spielt die wenigstens der PC oder das Handy ab?

Leider sind diese "miniplayer" viel simpler gstrickt. Wenn da was mit der Datei "komisch" ist, dann versagen die und wechseln zur nächsten Datei.

sind die Lieder mit einer konstanten oder variablen Bitrate?

Versuch mal spaßeshalber eines der Lieder (Kopie davon) ins wav und dann wieder ins mp3 Format umzuwandeln (Bitrate konstant).

ich hatte das auch paar mal lief ungefähr 10 Sekunden. nach dem 'bearbeiten' ging es dann einwandfrei.

AnnCy28
Beitragsersteller

Jaaa, genau das Problem hatte ich. Jetzt läuft alles :) <3