Intenso zeigt "Warnung ungeeignetes Format" an?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst einmal asolltest du prüfen, ob du auch wirklich mp3-Dateien hast.

Windows verbirgt nämlich standardmäßig die so genannte Dateierweiterung, obwohl es sehr sinnvoll ist, diese zu sehen.

Starte also den Windows-Explorer (Windows-Taste + E) und wähle obebn den Ribbon "Ansicht" hler klicke ganz rechts auf Optionen.

In dem Fenster Ordneroptionen wechsele wieder auf Ansicht und entferne den Haken bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Klicke auf OK.

Jetzt siehst du, ob hinter dem Dateinamen deiner Musikdateien auch tatsächlich das Kürzel .mp3 steht.

CATFonts  31.05.2018, 10:45

auf dem Rechner spielen die auch, z.B. mit Winamp, VLC oder einem anderen Player? Wenn ja, hat dein Intenso-Player nen Schaden, wenn nein, sind deine Dateien beschädigt. Schau auch mal auf die Dateigröße. Ist da eine Größe von 0 Byte angegeben, besteht die Datei nur noch aus dem Dateinamen, und irgend ezwas ist mal beim Kopieren oder Verschieben daneben gegangen…

angeelika
Beitragsersteller

Danke für die rasche Antwort! Ja, es sind alles eindeutige mp3 Dateien.