Zurück in die Heimat, Mann will nicht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich glaube es wird nichts an deinem Verhältnis zu deinem Mann ändern. Umzug, neues Haus etc....

Ich glaube, es wäre besser für dich für ein paar Tage nach Hause zu fahren in deine Heimat. Überdenke das ganze nocheinmal sehr gut, was du willst, was dich glücklich machen würde.

Du hast keine Freunde? - suche welche

Du verstehst dich nicht mit seinen Eltern? - reduziere den Kontakt

für jedes Problem gibt eine Lösung

Ich würde mich an deiner Stelle von deinem Mann trennen, wenn es triftige Gründe gibt, ansonsten kann man daran arbeiten und neue Lösungensansätze finden.

Alles Gute 🌻

Wenn das die Vereinbarung war, dass du ihn heiratest, dann sollte er das auch einhalten. Erklär ihm wie unwohl du dich fühlst usw

Für ihn ist es halt auch schwer, wegen Arbeit finden, neue Freunde, neue Sprache (falls es ein anderes land ist).

Den Stress habt ihr nicht erste seit gestern.

Ihr wohnt bei den Eltern uns zahlt nur die Nebenkosten

Deinem Mann ist die Situation wohl ziemlich egal - er ist ja den ganzen Tag in der Arbeit und die restliche Zeit sitzt er offenbar aus.

Er ist Alleinverdiener. In diesen Zeiten einen neuen Job anzunehmen würde ich auch nicht. Das wäre mir zu unsicher.

Ich hätte an seiner Stelle auch keine Lust, vom Regen in die Traufe zu kommen. Also bei den Eltern raus und zu den Schwiegereltern rein.

Du hast ein kleines Kind - dadurch ergeben sich soooo viele Möglichkeiten, mit anderen Müttern in Kontakt zu kommen.

Wie weit sind deine Eltern entfernt?

Es gibt sooo viele Alternativen zur Trennung. So man will. Ja auch du. Du bist in deiner Meinung ebenso verbissen wie er.

Wie lange eiert er den mit dem Argument "Chancen auf der Arbeit" rum? Wenn da nichts Rum kommt, sag ihm klar, dass da nichts kommen wird und er es mal realistisch betrachten soll.

Weiter kannst Du Dich informieren, wie die Jobchancen für ihn in Deiner Heimat sind.

Geht er darauf nicht ein, erinner ihn tgl an das Versprechen, zurück zu kehren.

Kommt keine Reaktion konfrontiere ihn mit genau dem Satz und das Du nun eine Aktion auf die fehlende Reaktion zeigst und lege ihm die ausgefüllten Scheidungspapiere vor.

Wie sieht es denn mit Jobs in deiner Heimat aus? Das wäre für mich eine Grundvoraussetzung um umzuziehen