Zur welcher Kategorie gehört das Schwert Enma von Zoro?

1 Antwort

Das Schwert  Enma  (閻魔) gehörte einst dem Daimyo von Kuri  Kouzuki Oden. Es ist vom Rang Meito und wurde einst von  Shimotsuki Kozaburo geschmiedet. Einen Tag vor seiner Exekution übergab Oden das Schwert an seine Tochter  Hiyori. Diese bot es allerdings Zorro im Austausch für das Shuusui an.
Im Gegensatz zum Ame no Habakiri ist Enmas Schwertscheide in Schwarz gehalten, die Blumenmuster und das Stichblatt gleichen sich jedoch. Dem Schwert wird nachgesagt, dass es sogar den Boden der Hölle zerschneiden kann und war in Odens Händen die einzige Waffe, die den  Yonko  Kaido verletzen und ihm seine einzige Narbe zufügen konnte. [7] Es ist demnach ein äußerst mächtiges Schwert, welches nicht von jedem beliebigen Schwertkämpfer gemeistert werden kann. Tatsächlich war Oden bislang der einzige, der das Schwert "zähmen" konnte. Wenn jemand einen Schnitt ausführen will, zwingt das Enma seinen Träger ungewollt eine Menge  Rüstungshaki aus dem Körper freizusetzen und der Schnitt wird weitaus stärker. Normale Schwertkämpfer würden durch diesen Effekt ihre komplette Energie verbrauchen und kollabieren. Auch in Zorros Besitz stellt Enma eine zerstörerische Waffe dar. Statt nur einen Baum zu zerschneiden, trennte Zorro unbeabsichtigt einen kompletten Küstenabschnitt Wa no Kunis ab. Laut Hitetsu könne Zorro den Rang des Schwertes noch erhöhen, wenn er die Klinge permanent schwärzt. [6]
Hinweis:
Enma ist der König der Hölle und Herrscher des Jenseits.
Optisch scheinen die Schwerter Ame no Habakiri und Enma Himmel und Hölle zu verkörpern.

Quelle: opwiki

BaumBaulPistole
Beitragsersteller

Ist das Enma das Stärkste Schwert der Königs Schwerter

BaumBaulPistole
Beitragsersteller

Er Schreibt einfach Deutsch Arbeit Danke