Zur Schulleitung gehen?

4 Antworten

Hallo,

Zuerst muss das dein Klassenlehrer oder deine Klassenlehrerin erfahren. Er oder Sie muss die betroffenen Schüler zur Rede stellen was diese Aktion nur soll. Wenn die betroffenen Schüler sich zu keiner der Aktionen bewusst zeigen wird dein Klassenlehrer oder deine Klassenlehrerin mit dir reden und dich befragen. Dabei kannst du alles erzählen was du selbst erlebt hast. Diese Informationen muss dein Klassenlehrer oder deine Klassenlehrerin danach der Schulleitung mitteilen. In der Regel macht die Schulleitung dann den betroffenen Schülern mehr Druck und wird sie dazu auffordern etwas zu sagen wenn sie zu einer der Aktionen mit beteiligt gewesen waren. Zusätzlich werden die Eltern der betroffenen Schülern mit hinzugezogen. Über die Eltern wird die Schulleitung zusammen mit deinem Klassenlehrer oder deiner Klassenlehrerin nachforschen ob die betroffenen Schüler schon auf anderen Schulen gewesen waren und da schon solche Aktionen gemacht haben. Weil wenn z.b. ein Schüler die Schule wechselt werden alle Informationen über den Schüler in der Akte der neuen Schule vermerkt. Deinen Eltern solltest du diese Aktion auch erzählen. Die Schule ist verpflichtet dagegen etwas zu unternehmen sofern gegen die betroffenen Schüler bereits Informationen über solche Aktionen vorliegen. Das was deine Mitschüler da mit dir machen würde ich schon ehrlichgesagt als Mobbing einstufen. Unter Mobbingataken leiden bei uns leider viele Schüler nur das Problem ist das dagegen nur so wenig Schulen etwas unternehmen.

Mfg: BoOsTeR411

Die Schule wird wahrscheinlich erstmal mit ihm oder ihm und dir reden. Sicher wird er auch verwarnt. Das ist erstmal alles. Sollte das ganze hingegen wiederholt passieren, muss der Schüler mit einem Tadel rechnen und/oder das die Eltern einbezogen werden und eventuell Erziehungsmaßnahmen getroffen werden (Sozialstunden/Nachsitzen etc.)

Ciao :-)

Ich kann bei dir nicht herauslesen, dass du wirklich unter der Situation leidest, sie nervt dich.

Nerven ist wie...der Nachbarshund bellt viel.

Leiden ist wie...der Nachbarshund bellt die ganze Nacht und ich kann nicht schlafen zusätzlich habe ich Angst, weil er schon öfters nach mir geschnappt hat.

Wenn du nur genervt bist, dann geh nicht zur Schulleitung, denn die merkt das genauso.

Wenn du leidest mach ersteinmal ein Mobbingtagebuch mit den kannst du dann vor Schulleitung. Bite mit Datum, Uhrzeit und was gesagt wurde und wer anwesend war. Nur so bist du glaubwürdig.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung