Zur Schule gehen trotz Flohbefall Zuhause (Katzen)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst zur Schule gehen, der Mensch ist kein geeigneter Wirt für den Floh, im Gegensatz zur Laus.

Natürlich solltest du frische Kleidung tragen um das Risiko für die Haustiere deiner Mitschüler gering zu halten. Aber ihr knuddelt ja wahrscheinlich in der Schule eh nicht alle miteinander, da ist ein Austausch von Eiern und Larven nicht zwingend.

Und selbstverständlich müssen deine Katzen behandelt werden.

L. G. Lilly

Katzenflöhe überleben nicht lange auf Menschen. Du kannst zur Schule gehen.

Wegen Katzenflöhen braucht man keine Qurantäne. Du kannst zur Schule gehen und bring die armen Tiere zum Tierarzt und lass ihnen dort helfen. Meine Katzen haben keine Flöhe. 😏

Im Zweifelsfall in der Badewanne ausziehen und die Kleidung direkt ins Wasser fallen lassen, das lieben Flöhe überhaupt nicht. Dann sich gründlich waschen und saubere Kleidung anziehen, danach sollte es kein Problem geben,und Du kannst beruhigt zur Schule . - Enttäuscht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung