zur Party gehen trotz Krankschreibung?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

zu Hause bleiben 94%
zur Party gehen 6%

7 Antworten

zu Hause bleiben

Magen-Darm Grippe ist ansteckend und du brauchst außerdem Ruhe um gesund zu werden, da ist eine Party nicht angebracht. Außerdem braucht dich nur jemand zu sehen, der dich in die Pfanne hauen will.

zu Hause bleiben

Entweder daheim bleiben, oder falls du schon wieder gesund bist beim Arzt gesundmelden, arbeiten gehen und dann zur Party. Ein Partybesuch im Krankenstand kann zu einer fristlosen Entlassung führen, falls man dich erwischt (auch das Risiko bedenken, dass im Internet Fotos auftauchen können auf denen du zu erkennen bist)

Familiengerd  11.03.2020, 12:45
Ein Partybesuch im Krankenstand kann zu einer fristlosen Entlassung führen, falls man dich erwischt

Wie kommst du denn darauf.

Ob das Konsequenzen hat, hängt alleine von der Art der Erkrankung ab.

Für den konkreten Fragefall mag das wohl zutreffen, aber bei einem gebrochenen Arm spricht nichts gegen den Besuch einer Party, bei einer Lungenentzündung alles.

daedag  12.03.2020, 00:26
@Familiengerd

Ich habe mich ja auch auf die konkrete Fragestellung bezogen und wollte nicht auf alle Eventualitäten ausschweifen, die hier nicht zutreffen.

Familiengerd  12.03.2020, 10:58
@daedag

Du hast Deine Aussage

Ein Partybesuch im Krankenstand kann zu einer fristlosen Entlassung führen, falls man dich erwischt

so, wie Du sie getroffen hast, aber allgemeingültig und nicht nur auf den konkreten Fall bezogen formuliert!

Wenn Du etwas Anderes gemeint hast, musst Du Dich zur Vermeidung von Missverständnissen eben genauer und klarer ausdrücken.

Wenn du krank geschrieben bist, hast du auf einer Party nichts zu suchen. Grade in Zeiten von Corona ist das Ansteckungsrisiko zu groß. Andere Leute könnten sich bei dir oder du dich bei ihnen anstecken und das solltest du nicht riskieren. Zudem macht es keinen guten Eindruck, wenn du dort von Kollegen gesehen wirst. Wenn du für einen so langen Zeitraum krank geschrieben bist, dann nutz bitte die Zeit, um dich auszukurrieren.

Solltest du noch krank sein, wünsche ich dir gute Besserung.

zu Hause bleiben

Du könntest zwar immer noch sagen du bist spontan Freitag Nachmittag gesundet, allerdings glaubt dir das kein Mensch. Mir wäre es zu riskant und wenn ich UNBEDINGT zur Party gehen möchte würde ich Freitag zumindest auch wieder arbeiten.

zu Hause bleiben

Das kann ins Auge gehen! "Der Teufel macht sein Spiel", sagte mein Schwiegervater immer, und man sieht Dich doch! Und mit einer Magen-Darm-Grippe könnte ich nicht auf eine Party gehen!