Zur Disko gehen und nichts trinken, ist sowas möglich?

18 Antworten

Wenn dich deine "Freunde" nicht mehr akzeptieren, weil du in der Disko keinen Alkohol trinkst, dann sind es nicht deine richtigen Freunde. Ich war nie in einer Disko (Musikgeschmack bedingt), aber meines Wissens nach sollte es dort auch einfache Getränke wie Wasser, Orangensaft oder Ähnliches geben.

Natürlich gibts da Alkoholfreies! Und natürlich darf auch dort erst ab 18 Alk verkauft werden!!! Auf Typen, für die Du nur Freund bist, wenn Du mitsäufst, kannst verzichten!

Sowas ist möglich, üblich und vollkommen normal.

Sämtliche Freunde, die dich danach nicht mehr "akzeptieren", sind Idioten. Jeder entscheidet für sich selber, ob und wann er Rauschmittel zu sich nehmen möchte. Und niemand hat das Recht, diese Entscheidung zu kritisieren, wenn sie gut durchdacht und vernünftig ist.

Mach dein Ding, das ist im Zweifelsfall immer das Richtige!

Hey, finde super, dass du dich so daran hältst :)

Und nein, das kommt überhaupt nicht komisch. Habe bis jetzt glaub ich erst zwei mal in einem Club etwas alkoholisches getrunken, sonst immer nur Wasser, einfach weil ich vom Tanzen und weil es so warm ist, Durst hatte.

Wenn deine Freunde dich deswegen nicht akzeptieren, sind das schlechte Freunde. Kenne selbst einige, die nichts trinken und die sind auch in größeren Gruppen deswegen noch nie verurteilt, sondern eher bewundert worden :)

Wer einen Freund dafür belächelt, dass er nichts trinkt, wäre schon ein sehr eigenartiger Freund. Man kann schließlich auch ohne Alkohol Spaß haben.

Ich war am Samstag tanzen und hab da an der Bar darauf hingewiesen, dass sie in ihr Angebot auch alkoholfreies Bier aufnehmen könnten. Alkoholfreies ist immer Wasser, Cola, Fanta und manchmal noch Sprite oder Ginger Ale-Limo. Und Energiedrinks sind auch nichts für den ganzen Abend.

Ich hab früher auch mal einen Bacardi Orange getrunken oder einen kleinen Klopferschnaps. Aber ich bin schon länger purer Wassertrinker, wenn ich tanzen gehe. Mir reicht das und ich vermisse nichts.

Wenn du also keinen Alkohol trinken möchtest, musst du dich dafür weder rechtfertigen, noch entschuldigen. Hab einfach Spaß ;-))