Leckere alkoholische Getränke ab 16?

3 Antworten

Das kommt auf den Geschmack deiner Freundin an. Ganz nebenbei: SOLLTE sie Hugo mögen, dann wäre das auch eine Alternative, wenn du es billig findest. Solche Getränke macht man aber selbst, die kauft man sich nicht fix fertig - die Fertigmischungen sind ALLE grottig.

Nen guter Wein? Da kann man aber schnell auch viel Geld für lassen.

Persönlich würde ich aber nichts Alkohol schenken wenn du nicht weißt was sie mag und es nichts besonderes ist.

Nen 0815 Wein z.b. kann man dabei schenken wenn man nen Gutschein hat oder als Gastgeschenk oder oder.

Aber als Geschenk in sich selbst würde ich eher dinge Schenken die es nicht im Supermarkt um die Ecke gibt. Was aber die Frage aufkommen lässt ob deine Freundin z.B. wirklich einen Mehrwert vom z.B. 15 € Wein oder Sekt hat. Oder ob es nicht sinnvoller wäre ihr was zu schenken was sie generell gut findet und nen 2-4 € Wein/Sekt o.ä. dazu.

Ab 16 ist eigentlich nur Bier, Sekt und ein paar Cocktail Sorten erlaubt, die Palette aus der du wählen kannst ist also nicht groß, wenn sie aber Sekt/Champagner mag kannst du da ne schöne Flasche für sie suchen :)