Zur Berechnung der monatlichen Telefonkosten gibt es 2 Angebote?

1 Antwort

Bei der Flatrate weiß man ja, dass sie 10 € kostet und daran ändert sich nichts.

Beim ersten Angebot zahlst du auf jeden Fall 5€ + 0,1€ pro Einheit. Daraus lässt sich eine Funktionsgleichung erstellen:

f(x) = 0,1•x+5, x in Einheiten und f(x) in Euro.

Jetzt kannst du gucken, bei wie vielen Einheiten die Angebote gleich sind und somit kannst du auch bestimmen, ab wie vielen Einheitem sich das eine Angebot mehr lohnt als das andere