Zur alten Schule wechseln?geht das?

5 Antworten

Innerhalb von 2 Wochen wirst du nicht mal eben so zu deiner alten Schule wechseln können. Da müssen schon triftige Gründe vorliegen, wie beispielsweise psychische Probleme etc. Wenn es nur deshalb ist, weil du noch keine Freunde gefunden haben solltest oder weil du noch niemanden kennst, dann versuch kontaktfreudiger zu werden. Für jedes Problem lässt sich eine Lösung finden, aber innerhalb so kurzer Zeit wieder zu wechseln ist nicht möglich. Bedenke da bitte auch, dass jedes Mal eine Menge an Schriftkram erfolgen muss, wenn ein Schulwechsel erfolgt. Jede Schule möchte sich daher das ganze Hin und Her möglichst ersparen, weil die auch noch andere Aufgaben zu erledigen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Keiner hat lust auf hin und her.

Mit welchem Grund bist du denn auf die neue gewechselt? Und besteht der plötzlich nicht mehr?

Besprich es mit deinen Eltern und der Schule

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – meine Meinung dazu

Das musst du mit der Schule besprechen

Nein denn du bist jetzt dort.