Schule wechseln nach 3 Tagen?

7 Antworten

Haha Du bist aus Hessen, denn dort begann die Schule am 19.8. stimmt. Es ist immer so, dass wenn man nach langen 6 Wochen Ferien wieder in die laute, hektische, fremde Schule kommt das es einem gar nicht gefaellt und man sich unwohl vorkommt. Schule ist eine seelische Belastung wenn man nicht gern gehabt wird. Wart mal ab ob es besser wird, ein Wechsel geht gleich zu Anfang des Schuljahres noch nicht. Nur in den Ferien kann man sich ummelden oder im Hlabjahr. Weil die Schule hat eine feste Liste ihrer Schueler im Sekretariat ausgearbeitet.

drei tage ist ja noch nicht sehr lange rede vllt mal mit dem zuständigem für die oberstufe bei uns gibts dafür n koordinator ansonsten findest du vielleicht ein paar freunde dann findest dus vllt nicht mehr ganz so schlecht und außerdem ist es nur die schule ich weiss ja nicht ob du gehänselt wirst oder sowas aber du musst da nur die zeit im unterricht absitzen und kannst dann gehen es sind ab der 11 klasse ja sowieso nicht mehr lange vllt kannst du es auch einfach mal aushalten aber wie gesagt kommt auf die situation an hoffe konnte helfen ~mickichanx3

warte zumindest ein halbjahr ab und entscheide dann - einer schule muss an schon auch eine chance geben, es geht oft plötzlich von heute auf morgen, dass man integriert ist und sich wohlfühlt. ansonsten kannst du dann immer noch wechseln.

klar geht das, am anfang ist es doch perfekt zu wechseln da verpasst du nicht das halbe schuljahr ! und wenn es dir dort nicht gefällt , sollest du wechseln weil du nachher noch schlechte noten bekommst. rede einfach mit deinen eltern und klassenlehrer

Die ersten paar Wochen auf ner neuen Schule sind TOTAL sch****.. ich sprech da aus Erfahrung. Aber man muss der Schule auch ne Chance gebn und alles kennenlernen und das kann man nicht nach drei Tagen. Möglich wärs aber trotzdem, die Schule wieder zu wechseln :)