Zungenpiercing zu weit hinten?

Habe eben mal nachgemessen, es sind ja 2cm von der Spitze zum Piercing

4 Antworten

Ja das schaut schon sehr weit hinte aus.

Ich würde sagen, das Zungenpiercing befindet sich normal so im 1. Drittel der Zunge (bei mir ist es auch so und ich komme auch nicht an die Zähne, dass sie Schäden nehmen).

Hat das der Piercer nicht angezeichnet. Normal wird ja immer angezeichnet und mit dem Kunden geklärt, ob es so für Ihn passt.

Laleha99
Beitragsersteller

Leider wurde nur angezeichnet und dann gleich gestochen

Natimichl  10.10.2024, 10:15
@Laleha99

Das ist natürlich kein Zeichen von einen Professionellen Piercer, da der Piercer das immer mit dem Kunden abspricht, ob es so für den Kunden okay ist und wenn er doch noch ein Stück verrutschen will dann kann das auch nochmal geändert werden, natürlich je nachdem wie es möglich ist. Du kannst das Piercing entnehmen (solange es nicht entzündet ist) und neu stechen lassen wenn es verheilt ist. Wie alt ist das Piercing? Nach 5-7 Tagen ist ja der erste Schmuckwechsel in einen kürzeren, ich würde es beim Piercer auf jeden Fall ansprechen, warum das Piercing soweit hinten sitzt

Ist relativ weit hinten, aber nicht zu weit, finde ich. Dass du mit der Kugel nicht über die Zähne kommst, empfinde ich als Vorteil - so gibt's keine Zahnschäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

Zu weit hinten wäre es ja irgendwie nur, wenn es nicht mehr gerade durchgeht.

Meines sitzt auch relativ weit hinten. Ich mag das so. Dann sieht man es nicht. Im Büro wäre das sonst ein Problem.

Wenn Leute sehen, dass ich ein Piercing habe, fragen sie oft, ob das neu ist, weil sie es vorher nie bemerkt haben 😉 Ja 20 Jahre neu 😁

Laleha99
Beitragsersteller

Was genau meinst du mit nicht gerade durchgeht? Aber danke schon mal für deine Antwort!

Sonja1312  09.10.2024, 20:48
@Laleha99

Er sollte auch dann noch gerade in der Zunge sein, wenn dein Mund geschlossen ist.

Laleha99
Beitragsersteller
@Sonja1312

Nein, die untere Kugel/der untere Teil legt sich unter die Zunge Richtung Gaumen. Hoffe ich konnte es gut beschreiben. Habe aber vorhin eine Nummer kleiner reingemacht weil ich nur noch gegen meine Zähne gekommen bin. Jetzt sitzt es richtig gut

Sonja1312  09.10.2024, 22:39
@Laleha99

Ich meine mal gehört zu haben, dass es das nicht tun sollte.

Das schädigt so die Zähne eher nicht. Besser als zu weit vorne.