Zungenpiercing mit ziehenden Ohrenschmerzen, normal?

4 Antworten

Der erste Stabwechsel erfolgt nach 5-7 Tagen. 4 Wochen ist viel zu lange, da es ja auch Probleme mit sich bringt, wie du könntest auf das Piercing beißen, was auch nicht gerade förderlich ist. Ich würde auf jeden Fall morgen mir den Stab in einen kürzeren Titanstab wechseln lassen und dann auch direkt dein Problem mit den Ohrenschmerzen ansprechen (was durchaus vom zulangen Stab kommen kann).

Es hat keinen Nutzen für dich, wenn der Stab zu lang ist, dass hat nur einen Nutzen für den Piercer, dass er sich den Aufwand spart zu wechseln und normal ist der Erstwechsel im Preis inbegriffen, hier wird dann einfach gespart.

Derartige Schmerzen können vorkommen, sind aber eher selten und man sollte nach der Ursache sehen. Normalerweise wechselt man ein Zungenpiercing nach 5 - 7 Tagen das erste Mal und das verringert die Unannehmlichkeiten enorm. Der zu lange Stab reizt ja auch den Stichkanal und hilft durch den Überstand und die übermäßige Bewegung definitiv nicht beim Abheilen.

Ich würde auf keinen Fall erst nach vier Wochen den Stecker wechseln lassen, such dir einen anderen Piercer wenn deiner das nicht rechtzeitig wechseln will.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Loouuu920
Beitragsersteller

Ich wollte Ende nächster Woche mal dahin und fragen ob man den Stab auch eher wechseln kann

needlewitch  27.06.2024, 12:54
@Loouuu920

Das ist auch schon sehr spät, aber immer noch besser als nix.

Warum willst du die Schmerzen länger als notwendig haben?

Loouuu920
Beitragsersteller
@needlewitch

Natürlich würde ich jetzt am liebsten schon wechseln aber man will natürlich auch auf den Rat seines Piercers hören.

needlewitch  28.06.2024, 11:51
@Loouuu920

Wenn dein Piercer allerdings rät, den Stecker erst nach vier Wochen auszuwechseln, dann ist sein Rat schlecht und gefährdet deine Zahngesundheit.

Es ist noch nicht einmal eine Woche her. Lass es richtig heilen und geh dann nach 4 Wochen zum Stabwechsel. Wenn es bis dahin nicht besser ist, dann würde ich es ansprechen und dir helfen lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 18 Piercings & 3 Tattoos

Ziehen in den Ohren hatte ich auch bei meinem Zungenpiercing. Das geht wieder vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct