Schmerzen Zungenpiercing?

3 Antworten

Warum hast du denn nicht direkt den Piercer gefragt? Normal ist das definitiv nicht und der Piercer sollte sich das auf jeden Fall nochmal ansehen.

Möglicherweise drückt der Stecker in oder unter der Zunge irgendwo drauf oder es ist schlecht platziert worden.

Auf jeden Fall solltest du heute nochmal zum Piercer (oder ggfs auch zu einem anderen Piercer) gehen und das checken lassen.

Ärzte sind für sowas nicht zuständig, haben damit keine Erfahrung und sind deswegen auch selbst zu bezahlen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Momomo607
Beitragsersteller

Gefragt hab ich ihn ja, aber er meinte das sei normal. Die schmerzen treten ja nur auf wenn ich meine Zunge in eine bestimmte Richtung bewege.

Hallo, ein Piercing darf keine Schmerzen dieser Dimension machen, da stimmt was nicht. Schon gar nicht so weit ausstrahlen. Am Stichkanal kann es schon ein bisschen danach weh tun, aber das auch nicht ewig. Ich hatte bei meinem Zungenpiercing so gut, wie gar keine Schmerzen und Probleme. Das musst du unbedingt abklären, was da schief gelaufen ist! 😉🤔 LG! 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Es kann sein, dass da Nerven geschädigt wurden. Ich weiß nicht, ob sich so etwas regeneriert.