Zungenpiercing stab zu kurz, das Ding geht in meiner Zunge fast unter?

5 Antworten

Das Problem von zu kurzen Piercings ist, dass das Gewebe (in deinem Fall die Zunge) anschwillt und dann noch weniger Platz ist. In weiterer Folge ist eine Entzündung möglich...

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Auf jeden Fall austauschen lassen, wenn der Stecker zu kurz ist. Ein kleiner Abdruck ist normal, aber wenn es so richtig in die Zunge verschwindet ist der Stab definitiv zu kurz. Auf jeden Fall so schnell wie möglich wechseln lassen, falls du es selbst wechseln kannst und die passende Länge hast, dann kannst du den Wechsel auch selbst vornehmen.

123blabla771
Beitragsersteller

Die passende Länge hätte ich da, habe allerdings aber noch nie selbst gewechselt... wissen Sie vielleicht, ob es da etwas zu beachten gäbe?

Natimichl  20.09.2021, 16:19
@123blabla771

Auf jeden Fall sollte der Stab sauber sein, du kannst ihn z. B. in deiner Mundspülung was du für das Piercing hast einlegen. (Titan soll er sein) saubere Hände auf jeden Fall und danach würde ich auch nochmal den Mund desinfizieren. Wenn du dich aber selbst nicht ran traust, dann solltest du es den Piercer machen lassen, der hat richtigen sterilen Schmuck, was man nicht daheim hat und kann viel sauberer arbeiten. Ich wechsel z. B. mein Zungenpiercing auch selbst, aber meines ist schon 18 Jahre alt, habe ich schon ewig. Aber du musst auf jeden Fall sauber Arbeiten, damit da nichts reinkommt. Du kannst ja auch zum Piercer gehen und er soll es dir mal zeigen wie man wechselt, dann kannst du es vielleicht in Zukunft selbst machen.

Übrigens, 12 mm ist für die meisten Menschen zu kurz als Zungenstecker, 10 mm sind schon extrem kurz und insofern ist es nicht total verwunderlich, daß deine Zunge jetzt protestiert...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

123blabla771
Beitragsersteller

Habe tatsächlich eine recht kleine, dünne Zunge, 12mm war schon in Ordnung fand ich. Spielraum war aufjedemfall noch da. Jetzt ist es glaube ich zu kurz in der Tat.

Wie dringend wäre der Wechsel denn? Was würden Sie empfehlen, wenn ich fragen darf? Zur Not muss ich halt selbst ran, dem Stecker hätte ich...

Vielen Dank für die Hilfe!!

needlewitch  21.09.2021, 11:40
@123blabla771

Ein zu kurzer Stecker kann über Nacht in der Zunge verschwinden und muß dann umständlich wieder da rausgeholt werden.

Nein du brauchst nur ne andere Kugel einfach ne größere nehmen Problem erledigt

Hatte das auch mal da hat ich leider eine zu kleine Kugel gekauft

Größere drauf fertig hab das piercing nun über 25 Jahre schon und stablänge ist schon besser wenn er enger anliegt aber zu eng auch nicht gut das kann zu druck stellen führen die sich entzunden etc können. Also vorsichtig

Kauf dir Größe Kugel wenn du ne gute Adresse braucht kenn wen wo ich selbst seit Jahren bestell. Wo man Qualität zu fairen Preis kriegt. Soll jetzt keine Werbung sein.wollt dir nur helfen.denn im Studio sind die nicht immer günstig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbedingt sofort auswechseln, spätestens aber am Montag. Das kann in erstaunlich kurzer Zeit in der Zunge verschwinden...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung