Zunge roh essen?

2 Antworten

Dass diese Zunge roh verkauft wird, bedeutet natürlich nicht, dass man sie roh essen kann oder gar sollte.

Ich würde sie jedenfalls ausreichend kochen (z.B. in einer Suppe). Die Haut muss man auch gar nicht unbedingt abziehen, denn man kann die ebenfalls essen. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir das seinerzeit jedenfalls so gemacht.

Im Zweifelsfall kann man die Zunge auch mit Haut essen, aber warum kaufst du nicht einfach gekochte Zunge? Im Endeffekt macht es aber wenig Unterschied sie in kaltes oder heißes Wasser zu legen.

Geselcht ist geräuchert, oder? Roh ist sie deswegen übrigens nicht mehr unbedingt. Wenn du die Zunge aber eine Woche einfach so liegen hast, würde ich sie nicht einfach mehr so essen. Sie wird zumindest widerlich schmecken.