Zunehmen Unterschenkel und Knöchel (am Fuß)?

1 Antwort

Am Fuß dürfte es nicht gehen, aber für die Wadenmuskeln kann man was tun. Man muss sie sehr überlasten, damit sie wachsen, weil sie schon sehr leistungsfähig sind, wenn sie wenig Umfang haben (man sieht es an erfolgreichen Sprintern, die haben z. T. sehr dünne Waden).

Wenn Du ins Fitness-Studio gehst: Beinpresse, nur mit dem Vorderfuß auf die Standfläche (Ferse bleibt in der Luft) und dann wegdrücken, ohne die Knie zu beugen. 3 x 15 Wiederholungen. Gewicht: möglichst viel.

Oder z. B. beim Zähneputzen immer auf dem Vorderfuß bleiben und dabei auf die Zehenspitzen hochgehen und wieder zurück, aber die Ferse bleibt weg vom Boden. Kann man immer machen, wenn man ein Weilchen steht. Mit schwerem Rucksack bringt es noch mehr.

Serena647
Beitragsersteller

Danke, aber ich meine nicht am Fuß, sondern an den Knöcheln da unten wenn du verstehst was ich meine