Kann es sein, dass man wegen innerem Stress/Blockaden keinen Appetit hat?

6 Antworten

War bei mir eine Zeit lang so, habe 6kg abgenommen, unbewusst. War richtig geschockt darüber. Auf einmal hatte ich wenig Appetit und durch etwas Liebeskummer hatte sich das wohl über ca 3 Monate gezogen.

Denke, dass es aber auch damit zu tun hatte, da ich aus der Pubertät kam und mein Appetit sich auf meinen Verbrauch angepasst hat.

Divanikima
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrung.

Das selbe Probleme habe ich auch wenn ich Mittags zu einem Termin muss dann esse ich nie was vorher erst wenn ich mich zu Hause entspanne und keinen Druck mehr habe kommt der Hunger erst wieder.

Mit Ablenkung kann man es versuchen mit Dingen die du normal auch machen würdest.

Divanikima
Beitragsersteller

Danke für deine Erfahrung.

Seit Jahren? Dann würde ich langsam mal zum Arzt gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)

Divanikima
Beitragsersteller

Hmm. Was soll denn der Arzt gegen meinen inneren Stress machen? Da kommen dann so Hinweise: machen Sie Yoga, gehen sie in Therapie usw. Das passt aber für mich alles nicht.

Kann auch organische Ursachen haben!

...ist aber auch typisch für Stress und Depressionen

klar kann man wegen Stress nix essen