Zunehmen bei Untergewicht - Planung der Mahlzeiten?

2 Antworten

Also es kommt immer individuell drauf an wenn du z.B Schwierigkeiten mit sehr großen Portionen hast macht es mehr Sinn diese Kalorien auf mehrere kleine Mahlzeiten zu verteilen solltest du aber z.B keine Zeit am Tag haben können 3 Portionen besser sein je nach dem nach Vorlieben und entscheidend sind die Kalorien nicht das Gewicht des Essens

Tanner3
Beitragsersteller

Ja ich würde schon behaupten das ich große Portionen nicht wirklich essen kann.

Die Zeit spielt bei mir nicht wirklich eine große Rolle, da ich ziemlich viel Home Office habe und dementsprechend flexibel bin bei der Planung der Mahlzeiten.

Ich habe zwar keine Essstörung aber ist vllt trotzdem hilfreich:

Ich esse pro Tag 3500kcal (Muskelaufbau), und teile mir das auf 5 Mahlzeiten auf weil es anders nicht ginge. So hat man immer kleinere Portionen und mehr Vielfalt. Wenns mit dem Essen garnicht geht sind trinkmahlzeiten, also massgainer, auch ziemlich gut.