Zunehmen als Jugendlicher?

7 Antworten

an der Kalorienzufuhr gibts keine Mängel. Wenn du mehr isst, wird auch mehr verarbeitet und es kommt auch eben mehr raus. Hast du dich vielleicht mal beim Hausarzt informiert zu einer Stoffwechsel Erkrankung ? (Schilddrüsenüberfunktion)

baunsberg  27.09.2019, 08:19

Vielleicht liegt es auch daran, ich z.B. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, die mir das abnehmen sehr schwer fallen lässt, aber das zunehmen umso schneller geht. Bleib einfach mal am Ball, bis jetzt läuft doch alles gut. Vergiss nicht tagsüber genug zu trinken.

firefighter0491
Beitragsersteller
@baunsberg

Ich glaube ich lasse mich noch mal richtig untersuchen, da meine Tante auch was an der Schilddrüse hat. Ich trinke 1-2 große Gläser pro Mahlzeit (esse 4-6 Mahlzeiten am Tag)

baunsberg  27.09.2019, 10:33
@firefighter0491

Das ist gut. Sag deinem Hausarzt, dass du ein Test zur Schilddrüsen Untersuchung machen möchtest. Dann wird dir Blut abgenommen und nach paar Tagen kriegst du Bescheid. Trinken tust du genug. Am Besten wären 2-3 Liter pro Tag

firefighter0491
Beitragsersteller

Ich war vor kurzem beim Hausarzt und er hat mir nur gesagt, dass mein Stoffwechsel schnell ist und es genetisch veranlagt ist (mein Vater ist genau so dünn wie ich)

Die Kalorien haben nix mit den zu tun was unten raus kommt, die Kalorien werden in deinem Körper Verwertet. Deswegen ist Bulimie auch so sinnlos, weil egal wie oft man das Essen auskotzt, sobald es einmal im Körper war sind die Kalorien bereits zum größten Teil verwertet, man kotzt nur leere masse aus. Für gar nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

firefighter0491
Beitragsersteller

Das klingt logisch, vielen Dank für die hilfreiche Antwort :)

Du machst alles richtig, achte auf deine Kalorien dass du viel zu dir nimmst, ausreichend trinken nicht vergessen. Auch wenn es schwer ist aller Anfang ist es nun mal, mit Willenskraft, Disziplin und Geduld wuppst du das! Wer viel isst.. muss auch öfter auf den Pott! :-D ganz klar muss ja irgendwo hin was nicht verwertet werden kann.

gruss

oeftershier  30.09.2019, 00:00

Tut mir leid. Aber lass das nicht zu nah an dich ran und nimm es einfach mit Humor. Humor und Ironie sind der Schlüssel zu einem entspannteren Leben. ☺️

firefighter0491
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, denn ich habe keine Lust mehr auf die ganzen dummen Kommentare von Freunden und Arbeitskollegen :/

Fang an Säfte zu trinken statt Wasser, iss zwischendurch mal eine Kleinigkeit. Außerdem rechnest du deine Kalorien wahrscheinlich falsch aus. Wenn du zb viel Fleisch aus dem Supermarkt isst und die Tabelle auf der Verpackung für voll nimmst, fehlen dir schon haufenweise Kalorien, weil du bei fast allen verpackten Fleischprodukten 33% Wasseranteil abziehen kannst. Eiweißpulver, Shakes. Kleinere aber dafür mehrere Mahlzeiten am Tag und du solltest eine Veränderung bewirken, allerdings dauert das länger als 2 Wochen. Erwarte keine Wunder, das dauert eben seine Zeit.

Zumindest in deinem Alter liegt die empfohlene Kalorienzufuhr eher bei 2600-3400 Kalorien.

Ich tu mich auch sehr schwer beim zunehmen, (178, 63kg). Ich würde dir empfehlen mit Kraftsport anzufangen, dadurch wirst du auf jeden Fall "breiter". :D

seikan  26.09.2019, 19:24

du glücklicher ich bin momentan 17 und muss unbedingt abnehmen aber ich esse zu viel :D

jooo4321  26.09.2019, 19:35
@seikan

Ich sollte mehr essen, schaffe es aber einfach nicht... 😂

(Natürlich trotzdem möglichst gesund und proteinhaltig)

seikan  29.09.2019, 12:46
@jooo4321

hä wenn du zunehmen willst dann pfeffer die Nutella in dich rein :D

jooo4321  29.09.2019, 12:46
@seikan

Ist jetzt halt nicht so gesund 😂

Mir wird halt ziemlich schnell schlecht wenn ich zu viel ess