Wie kann ich meine mutter von einem Schulwechsel überzeugen?

2 Antworten

Von der 8. Klasse M-Zug in die 9. Klasse Realschule wechseln ist nicht wirklich empfelenswert, weil der Unterrichtsstoff von M-Zug und Realschule doch sehr unterschiedlich ist.

Wenn dann wäre es besser gewesen gleich auf die Realschule oder Gymnasium zu gehen. Wenn du dir wegen Abi nicht sicher warst, und die Mittlere Reife noch als zusätzliche Sicherheit möchtest, hättest du die auch über die 10. Klasse Gymnasium bekommen.

So wie die Situation jetzt ist, denke ich das es besser wäre erstmal im M-Zug die Mittlere Reife zu machen. Und dann in die 11. vom Gymnasium oder einer anderen Oberstufenschule die dich zum Abi bringt wechseln.

Wenn du dich schonmal darauf vorbereiten möchtest wäre es eher sinnvoll mit einer zweiten Fremdsprache langsam anzufangen.

Gutenmorgen0808
Beitragsersteller

Zweite Fremdsprache habe Ich schon gelernert französisch b1 level in den Vergangenen Jahren.Außerdem hat die Realschule schon zugestimmt und ich müsste nur noch einen Zweig wählen die Bücher mitnehmen um mich entsprechend für die 9 Klasse vorzubereiten der wechsel ist kein Problem.

Das Beste sind immer unschlagbare Fakten.