Zum Islam wieder konvertieren geht das?
sehr Wichtig Leute ein freund von mir ist sagen wir mal etwas unintelligenter als paar hier als er 11 war sagte er mal er sei Christ um zu gucken was passierte aber er hat sich nicht getauft oder so ein Mist dann konvertierte er zum Islam mit der shahada nochmal und er hat ein Thick der thick war er war Christ muss aber jude auch sein damit er schließlich nur im Islam bleibt aber er konvertierte wieder mit der shahada zum Islam und macht sowas nie wieder das war nur ein thick und das andere ein Fehler als junge Person aber er hat nie konvertiert einfach nur innerlich gesagt aber er ist wieder mit der shahada zum Islam konvertiert er bittet Allah um Vergebung plus er bereut ist einer hier meinte
kann man nicht ich zittere seine Antwort ,,Eigentlich nicht, nein. Denn laut überwiegender Auffassung der Rechtsschulen steht auf Apostasie die Todesstrafe.“
heisst das mein kollege der an Allah 100% glaubt wird für immer in die Hölle schmoren obwohl er sich jetzt besser auskennt und so welche Fehler nie wieder begeht
ausserdem will mein Kollege in Zukunft versuchen soviele Fehler wie es geht zu vermeiden und mehr über den Islam zu lernen
3 Antworten
Autsch! Das war mein erster Gedanke, als ich den Text las.
Mit 11 ist man indoktriniert. Da macht man sich noch keine ernsthaften Gedanken um Religion. Da nimmt man das an, was das Umfeld lehrt.
Es gibt keinen Gott - GAR keinen. Also muss Dein Freund auch an keinen glauben - und somit auch keine Hölle fürchten.
Man kann zwar mit 14 in eine Kirche eintreten. Man muss es jedoch nicht und ich empfinde 14 also auch noch viel zu früh. Da fängt man erst an, seine eigene Meinung zu bilden. Damit sollte man auch anfangen und es beibehalten. Die eigene Meinung ist Gold wert.
Dein Kollege muss nicht irgendwas. Nichts. Er kann in Frieden leben.
Die berühmt " Es geht um einen Freund" Frage ^^
Vermutlich geht es bei der Sache aber in Warheit um dich.
Mein Rat, sprich mit einem Geistlichen deiner Religion. Der wird dir deine Fragen besser beantworten können, als wir hier.
Beste Grüße
Gut, wenn ich mich geirrt habe, tut es mir Leid. Mein Ratschlag gilt aber trotzdem. Er soll mit einem Geistlichen seiner Religion sprechen. Der wird ihm seine Fragen beantworten und ihm helfen.
Und da schreibst du wie ein Kleinkind ohne Komma und unendliche, nicht lesbare Sätze.?
Wer ist jetzt dumm? Du oder dein Freund?
Mein Kollege ist um 5 Jahre jünger als ich und bittet um Hilfe es geht nicht um mich aber danke das du dich sorgst